Hallo
ich habe ein fote meiner bremsbeläge am Golf V an den Hinterrädern gemacht.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/990t-4-a87…
Sind diese noch in Ordnung oder sollten sie getauscht werden?
Beim Bremsen kommt immer so ein rauschendes Geräusch.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Hallo wjojo,
Belege und Bremsscheiben dringend wechseln, kein Wunder, dass es Geräusche gibt. Nicht mehr lange, vielleicht schon morgen, dann gibt es außer Geräuschen richtige Probleme, gefährlich!
MfG, BJM
Hallo,
soweit ich es auf dem Foto sehen kann, sind die Beläge noch in Ordnung, aber die Bremsscheibe sieht merkwürdig aus. Und wenn man die Scheibe wechselt sollte man die Beläge auch erneuern.
Gruß
Falk
Hallo wjojo
leider kenne ich die Toleranzgrenze deines Fahrzeuges nicht und somit kenne ich mich nicht aus! Ich empfehle immer wieder ein Werkstatthandbuch. Obwohl man dann zum Messen immer noch ein Messgerät(in diesem Fall einen Messchieber) benötigt.
Aber an diener Stelle würde ich sicherheitshalber, demnächst die Beläge wechseln. Wartest du zu lange, können die Bremsscheiben in Mitleidenschaft gezogen werden. Bei Frühzeitigem Wechsel der Beläge, kannst du dir den Scheibenwechsel ersparen.(wie alt ist die Bremsflüssigkeit? Falls sie schon dunkelbraun ist, würde ich sie auch gleich wechseln.) Sicherheit ist für dch wichtig und erst recht für die anderen Verkehrsteilnehmer.
mfg
mfg
Hallo, ich würde beides wechseln, sowohl die Beläge als auch die Scheiben.
MfG
Gerald Schlosser
hallo wjojo,
optisch scheint’s so, als solltest du zuegigst SCHEIBEN und belaege erneuern. bei meinen ‚kisten‘ kostet so 'en kompl. satz zw. 150-300 ocken.
ist in der regel 'ne relativ einfache sache.
wenn deine bremsanlage nicht eigenstaendig entlueftet, dann lieber en paar ml mehr ‚rausdruecken‘, als noch ‚ne „blase“ drin.
denk‘ aber dran, das alte aetzende zeug „ordentlich“ zu entsorgen !!!
viel erfolg, gruss flor41
hallo wjojo,
beläge sehen noch ok aus.
mindeststärke beträgt 1,6mm wenn ich mich recht erinnere. also in paar monaten sind die wohl dennoch fällig.
beste grüße
martin
Hallo,
der Belag ist nicht mehr der Beste.
Theoretisch kannst Du ihn aber noch fahren, bis noch 0,5 mm drauf sind. Da gibt es aber eine ganze Menge Einschränkungen.
Die Geräusche kommen wahrscheinlich vom schlechten Zustand der Scheibe. Sieht nicht schön gleichmäßig und blank aus. (Winterbetrieb) Sollte sich aber in den nächsten Wochen verlieren. Ggf. nachsehen, ob die Beläge noch frei beweglich sind.
Wenn der Bremsbelag dünner als der Belagträger (die Stahlplatte) ist, sollte man langsam ans Wechseln denken. Aber wegen dem Geräusch sollten alle Beläge (auch die inneren) geprüft werden. Die Beläge nutzen sich nicht immer gleichmäßig ab. Bei Deiner Beschreibung würde ich sagen, daß ein Belag schon komplett verschlissen ist und das Metall an der Bremsscheibe schleift. Dann müssen die Scheiben mit raus!
MfG
Lumpi