Sind diese Computeranforderungen OK so?

Salü

Würdet ihr an folgender PC Konfiguration etwas ändern:

Prozessor: Intel Pentium IV 2.8GHz
RAM: Rambus 1GB-RIMM, RD-RAM, PC-1066, non ECC 1066MHz
Motherboard: Gigabyte, GA-81HXP/S478, I850E, ATX, 2GB Rambus
Grafikkarte: ATI Radeon 9700 Pro, 128 MB DDR, TV-out, DVI, Dualhead
Sound: Creative SB Audigy 2 Platinum, PCI
Fersehkarte: Hauppauge Win TV-Card, Radio, Stereo, PCI, PVR 350
DVD, Normaler Brenner und DVD-Brenner

Ist das OK so?

Schöne Grüsse von
Stifi

Ist das OK so?

Wenn man zu viel Geld hat, ja. Wenn man all das High-End-Zeugs tatsächlich braucht, auch. Für alle heute üblichen Spiele und Anwendungen täte es sicher auch ne Nummer preiswerter. Es kommt also darauf an, was du tatsächlich mit dem Rechner machen willst, und wie sehr Geld für dich eine Rolle spielt.

Pop

Salü

Würdet ihr an folgender PC Konfiguration etwas ändern:

Prozessor: Intel Pentium IV 2.8GHz

öhm 3,06 Ghz kosten kaum ein paar hundert € mehr…

RAM: Rambus 1GB-RIMM, RD-RAM, PC-1066, non ECC 1066MHz

für welche anwendung, und wie steht der preis für 2 GB ?

Motherboard: Gigabyte, GA-81HXP/S478, I850E, ATX, 2GB Rambus

kenn ich zwar nicht, aber G.byte hat wie asus enn guten namen in der scene

Grafikkarte: ATI Radeon 9700 Pro, 128 MB DDR, TV-out, DVI,
Dualhead

brauchbar , aber matrox karten hatten bisher immer bessere bilder

Sound: Creative SB Audigy 2 Platinum, PCI

wenn du öfters geräte an der soundkarte anstöpselst würd ich die „ex“ version nehmen mit dem frontmodul

Fersehkarte: Hauppauge Win TV-Card, Radio, Stereo, PCI, PVR
350

für so schnelle rechner würd auch eine karte mit software mpeg enkoder reichen

DVD,

ganz sinvoll zum rippen

Normaler Brenner
DVD-Brenner

wieso 2 brenner wo es doch geräte gibt die nicht nur -RAM und R(-w) und R(+W) und auch CD brennen können

Ist das OK so?

hast du zuviel geld ?

Schöne Grüsse von
Stifi

ciao norbert

Oder wie lange der Rechner halten soll. Dieser wird wohl auch in ein, zwei Jahren noch aktuelle Spiele hinbekommen. Die Nummer preiswerter wird dann früher erneuerungsbedürftig. Ist doch immer so, oder? Je mehr man investiert, desto länger hat man was davon.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stifi,

ich habe seit 1 Woche mehr oder weniger den gleichen Rechner und kann nur sagen, es macht irre Spaß wie flott alles jetzt voran geht. Zuvor hatte ich einen 1,4 GHz-Athlon aber die Steigerung ist schon toll.
Natürlich wird bald eine noch schnellere CPU herauskommen usw. und bei jedem Rechner habe ich mir bisher gesagt, dass die Performance ausreichend ist, trotzdem kann ich mir jetzt jedesmal ein Grinsen nicht verkeifen, wenn ich vor dem Rechenknecht sitze.
Letztendlich muß natürlich Dein Geldbeutel entscheiden und bei den von Dir aufgeführten Komponenten frage ich mich, warum Du keinen 3,06 GHz-Prozessor nimmst. Mir persönlich waren die Vorteile des Hyper-Threadings den Mehrpreis von 300 EUR gegenüber der 2,8 GHz-CPU, die ich jetzt habe, nicht wert.
Zusätzlich bin ich von Win 98SE auf XP umgestiegen, was ich bis jetzt nicht bereut habe.
Also - kauf’ Dir die Kiste und Du wirst auch bei jedem Mausklick Deine Freude daran haben.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Rechner ist ähnlich und hat meinen alten PenIII mit 500 MHz ersetzt *rofl*
Wurde Zeit denn neue Spiele liefen auf dem schon lang nicht mehr und das war frustrierend :frowning:

Für die nächsten 2 - 3 Jahre sollte son Rechner schon nützlich sein für die neusten PC-Spiele… denk ich mal :wink:

Und der Preis… is schon happig :confused:
Hab 1.400 € „gespendet“ dafür (Tower mit Schalldämmung, Netzteil mit Papstlüfter und WinXP Home noch mitgerechnet).
Aber fürn PC der 4 - 5 Jahre halten soll, passt es schon :wink:

Am liebsten hätt ich noch n Flachbildschirm dazu damit der Transport des PCs nicht immer mit Rückenschmerzen endet… aber die gibbet ja auch nicht grad fürn Appel und n Ei :wink:

MfG
Lilly

Und WinXP auf m Pen IV mit 2,8 GHz läd genauso langsam wie WinME aufm Pen III mit 500 MHz *g*