Guten Tag,
Ich habe heute auf dem Postweg eine „letzte Mahnung“ von Web.de für meine mail-domain erhalten. Darin verlangen sie zusätzlich zum Rechnungsbetrag 12 Euro Bearbeitung lt. AGB plus 5 Euro Mahngebühren. Ich habe von Web.de bereits vor einem Jahr sowohl schriftlich als auch telefonisch Löschung des Mail acc. gefordert, als ich die Clubmitgliedschaft gekündigt habe und sie auf den Postweg und meine neue mail adresse verwiesen. Auf diese neue Mail-adresse(Aol) hab ich dann auch direkt Werbeblödsinn von denen bekommen. Um so überraschter war ich heute über diese Mahnung, da demnach die Rechnung und erste Mahnung trotzdem an diesen (eigentlich gelöschten)Web Acc. geschickt wurden.
Ist es zulässig die Bearbeitungs- und Mahngebühr mir in Rechnung zu stellen, obwohl ich explizit auf Postweg und Aol hingewiesen habe und gar nicht auf die erste Rechnung reagieren konnte? Ich habe mich dort schon seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr eingeloggt (das sehen die ja auch) und nicht mal mehr die Zugangsdaten, da ich ja von einer Löschung im Zuge der erfolgten Club-Kündigung ausgegangen bin.