Sind diese Navi's kompatibel zueinander?

Hallo zusammen,

ich habe mir bei „Aldi“ folgendes Navi gekauft: Medion GoPal E4430

Meine Frau hat von Medion folgendes Navi: Medion MD 96800

Nun meine Frage hierzu: Kann ich das Kartenmaterial von dem Medion GoPal E4430 auch auf dem Medion MD 96800 nutzen???

Beim Medion GoPal E4430 liegt das Kartenmaterial in dieser Form: *.psf

und beim Medion MD 96800 als *.map vor.

Oder muss ich beim Medion MD 96800 die Software vom Medion GoPal E4430 installieren, damit ich das Kartenmaterial nutzen kann???

Gruss und danke im Voraus,

The Burner

Hi!

Ich glaube, ich muß Dich enttäuschen. Der GoPal hat eine andere Navi-Software als der MD, was aber funktionieren könnte(!), ist die Software ebenfalls zu übertragen.
Wobei der MD wahrscheinlich außergewöhnlich langsamer werden wird (älteres Modell) …

Das Kartenmaterial alleine dürfte nicht funktionieren - hast Du’s schon versucht? Du hast ja beide Systeme zur Verfügung - sichere sie und fange zum Probieren an - mehr als Resets, falls nix mehr geht, sollten nicht passieren.

Auch kannst Du Dich auf http://www.pocketnavigation.de im Forum mal in die Medion-PNAs einlesen - da wird genug (alles mögliche UND alle unmögliche) herumprobiert.

Grüße,
Tomh

Nun meine Frage hierzu: Kann ich das Kartenmaterial von dem
Medion GoPal E4430 auch auf dem Medion MD 96800 nutzen???

Beim Medion GoPal E4430 liegt das Kartenmaterial in dieser
Form: *.psf

und beim Medion MD 96800 als *.map vor.

Nein, zwei unterschiedliche Geräte mit unterschiedlicher Soaftware.

Der MD96800 ist der PNA250T mit 3,5"-Display, ausklappbarer GPS-Antenne und seitliche Bedientasten. Auf dem Gerät läuft als Soft der Medion-Navigator unter WinCE 4.2

Das 4,3"-Modell E4430 hat als Navisoft GoPal unter WinCE 5.0.

Daher liegen die Karten in unterschiedlichen Formaten vor.

Selbst innerhalb einer Softreihe GoPal V2.x/3.x/4.x sind die Karten nicht kompatibel. Schlißelich will man ja mit den neuen Karten auch neue Soft verkaufen :wink:

Oder muss ich beim Medion MD 96800 die Software vom Medion
GoPal E4430 installieren, damit ich das Kartenmaterial nutzen
kann???

Nachtrag:
Theoretisch möglich, aber möglicherweise gibts Probleme mit GoPal auf einem älteren Windows bzw. unterschiedlicher Hardware-Unterstützung.

So isses…anderes Kartenmaterial.

Der MGoPal E4430 hat Navteq und der MD 96800 hat Navigon Kartenmaterial.
Die sind untereinander leider nicht kompatibel.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]