Ich hatte vor 5 Jahren Brustkrebs. Vor 1 Jahr wurde mir mittels Bauchlappen-OP die Brust wieder aufgebaut und ich leide seitdem unter einer Bauchwandschwäche. Jetzt hörte ich, dass durch die Einnahme von zusätzlichem Eiweiß, so wie in Eiweiß-Drinks, der Gewebe-und Musekelaufbau gefördert wird. Also trinke ich jetzt seit 2 Wochen täglich einen Eiweiß-Shake. Nun erzählte mir eine Bekannte, dass diese Drinks das Risiko für Brustkrebs und andere Krebsarten erhöhen! Stimmt das?
Wenn die Drinks Soja enthalten, könnte das durchaus so sein. Du musst mal auf die Packung schauen.
Aber, warum isst du nicht einfach mehr Eiweiß? Das schmeckt doch auch besser. Ich gehe davon aus, du treibst auch entsprechenden Sport für einen Muskelaufbau?
Hi,
Vor 1 Jahr wurde mir
mittels Bauchlappen-OP die Brust wieder aufgebaut und ich
leide seitdem unter einer Bauchwandschwäche.
Das passiert dann, wenn man im Anschluss an die Gewebeentnahme die Bauchmuskeln nicht trainiert.
Jetzt hörte ich,
dass durch die Einnahme von zusätzlichem Eiweiß, so wie in
Eiweiß-Drinks, der Gewebe-und Musekelaufbau gefördert wird.
Wieder so ein Unsinn, den „man hört“. Ohne "Über"belastung der Muskeln wird keine Muskelmasse aufgebaut. Kannste hier ganz gut nachlesen:
http://www.fitnesswelt.de/news/10764
Also trinke ich jetzt seit 2 Wochen täglich einen
Eiweiß-Shake.
Was völlig wirkungslos - dafür aber teuer - ist.
Nun erzählte mir eine Bekannte, dass diese
Drinks das Risiko für Brustkrebs und andere Krebsarten
erhöhen! Stimmt das?
Also noch was gehört…
Mach einen Gymnastikkurs, gehe viel Schwimmen, ernähre Dich ausgewogen und dann wird sich einiges verbessern.
Gruß,
Anja