Sind Ferien in den Malediven wegen den Monsun OK mitte September?

Ich möchet Gerne eine „Kleinen Abstecher“ mitte Spetember in den Malediven machen.

Weiss jemand von eigene Erfahrung wie das wetter dort ist?

Ich mache mich gedanken wegen den Monsun und will nicht die ganze Zeit eigeschlossen wegen Regen im Zimer sein.

Für alle Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruss, Javier

Ich denke es geht grad noch. September ist noch ok!!! Momentan ist es sehr windig da, wie seit langem nicht mehr. Aber ich denke dass auch dieses Jahr Sept ok geht!

Ich denke es geht grad noch. September ist noch ok!!! Momentan
ist es sehr windig da, wie seit langem nicht mehr. Aber ich
denke dass auch dieses Jahr Sept ok geht!

Hallo Aurora,
Danke für deine Prompte Antwort.
Gruss,
Javier

hallo Javier,

mit dem monsum ist immer so eine sache, du kannst glück haben oder auch pech. meist ist mit begin und dem ende der monsumzeit mit tropenregen zurechnen. aber auch dort kannst du dich auf das wetter nicht mehr verlassen. ich hatte mal mitte november eine woche landregen was auch nicht normal war. meistens, on monsum oder nicht sind die regen zeiten aber nicht so schlimm wie hier. es kommt eine heftige regenfront und meist nach zehn bis zwanzig minuten ist das gannze unwetter wieder weg. das einziege unangenehme in der monsumzeit ist allerdings die noch höhere luftfeuchtigkeit als sonst.

gruß Juergen

hallo Javier,

mit dem monsum ist immer so eine sache, du kannst glück haben
oder auch pech. meist ist mit begin und dem ende der
monsumzeit mit tropenregen zurechnen. aber auch dort kannst du
dich auf das wetter nicht mehr verlassen. ich hatte mal mitte
november eine woche landregen was auch nicht normal war.

Danke Juergen,
Ich weiss … Mann kann das Wetter nicht im Voraussagen aber deine Antwort ist mir sehr hilfreich.
Vielen Dank

Gruss, Javier

meistens, on monsum oder nicht sind die regen zeiten aber
nicht so schlimm wie hier. es kommt eine heftige regenfront
und meist nach zehn bis zwanzig minuten ist das gannze
unwetter wieder weg. das einziege unangenehme in der
monsumzeit ist allerdings die noch höhere luftfeuchtigkeit als
sonst.

gruß Juergen

Hallo,

im September würde ich auf gar keinen Fall auf die Malediven fliegen. Du wirst wahrscheinlich Regen ohne Ende haben und dann macht es auf den Malediven keinen Spaß.

Viele Grüße von

Harald

Ich möchet Gerne eine „Kleinen Abstecher“ mitte Spetember in

den Malediven machen.

Weiss jemand von eigene Erfahrung wie das wetter dort ist?

Ich mache mich gedanken wegen den Monsun und will nicht die
ganze Zeit eigeschlossen wegen Regen im Zimer sein.

Für alle Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruss, Javier

Hallo Javier,

also einen Monsun gibt es dort nicht wie man es von Indien kennen könnte, ist kein Festland, so ziehen evtl mal strake Schauer über die Inseln, habe aber nie nen ganzen Tag Regen erlebt.
Und selbst mit dicken Regenwolken gibts z.b. tolle Fotomotive. ;o)
viele Grüße

Thorsten

Hallo Javier,

das kann Dir keiner garantieren. Ich war fast immer im September und hatte immer Glück, bis auf den abendlichen Schauer. Andere Reisende haben dann beim Rückflug erzählt, das sie tagelang Regen hatten.

Viel Spaß auf den Malediven
Birgit

Hallo
Auch in der besten Reisezeit, regnet es. Das mit dem Monsum ist halb so wild! Es gibt zeiten mit regen, aber genau so wunderschöne Sonnenstunden!
Lieber ein Regentag auf den Malediven als ein solcher Zuhause!
Grüsse
Petra

Hallo Javier,

es ist immer schwer vorherzusagen, wie das Wetter in einem bestimmten Jahr sein wird.
Mir persönlich wäre es zu riskant, denn Dauerregen auf den Malediven ist sicher nicht gerade prickelnd.

LG Petra

Ich persönlich würde im September nicht auf die Malediven fliegen. Besser wäre eine Zeot von November bis März. Im September ist mit einer erhöhten Zahl an Regentagen zu rechnen. Die Niederschläge dauern dann mehrere Stunden. Fern wird in dieser Zeit von Bootstouren abgeraten, weil die See sehr unruhig ist. Dies würde schon den Transfer vom Flughafen zur jeweiligen Insel problematisch werden lassen. Die Malediven sind ein teures Pflaster und da möchte man sicher nicht noch eine Tage Regen in Kauf nehmen müssen.
Gruss
RD

Hallo Javier,

es bestehen keinerlei Bedenken im September auf den Malediven den Urlaub zu verbringen.
Die Sonne scheint dort in dieser Zeit überreichlich, sodass man sehnsüchtig auf eine sehr kurze Regendusche wartet.
Also nichts wie hin. Welche Insel hast Du ins Auge gefasst ? Ich würde gern mehr darüber erfahren und eventuell gebe ich Dir noch einige wichtige Ratschläge.
Bis bald
bernd-L

Hallo Javier,

im September war ich bisher noch nicht da.
Aber soweit ich weiß sind die Monate mit den regenreichsten Tagen der September (16 Tage) und Oktober (15 Tage). Wir waren schon im Juni, Juli und November dort (jeweils 13 Tage Regen). Wir hatten bisher im Juni und Juli Glück. Hatten uns aber auch schon darauf eingestellt, dass es viel regnet. Im Juni waren wir zwei Wochen dort und es hat meistens erst ab nachmittags/abends geregnet. Das fanden wir nicht so schlimm und es tut der Haut ohne gut, nicht dauernd in der Sonne zu sein. Ein Tag war fast komplett verregnet (bis auf zwei Stunden). Im Juli waren wir mal eine Woche dort und es hatte nur mal einen Tag und eine Nacht geregnet. Es ist oft Glückssache. Meistens hat man aber nicht den ganzen Tag Regen und die Wolken ziehen immer schnell weiter. Im November waren wir mal 2 Wochen dort und hatten fast 4 Tage kompletten Regen. Wir sagen jedoch immer „wenn man es weiß und sich darauf einstellt“, ist es ok. Dafür sind die Preise zu der Zeit nicht ganz so hoch. Und: Trotz Regen ist es dort dennoch schön warm.

Hoffe, dass dir noch jemand antwortet, der selbst schon mal im September dort war. Das hilft dir vielleicht besser.
Ansonsten hoffe ich, dass dir das von mir Geschriebene auch ein bisschen weiter hilft.

Viele Grüße
Ina

Hi Javier,

falls du noch nicht weißt auf welche Insel du fahren möchtest, wir waren bisher auf

Thulhagiri
www.thulhagiri.com.mv

Fihalhohi
www.fihalhohi.net

Halaveli (allerdings vor dem Umbau zum Luxus Resort)
www.halaveli.com

Vilu Reef
www.vilureefmaldives.com

Auf Halaveli hatten wir damals Sandflöhe. Das fanden wir nicht so schön.

Ansonsten haben uns die anderen drei Inseln super gefallen. Vilu Reef gehört allerdings zu einer etwas höheren Preiskategorie.
Beim Schnorcheln fanden wir Thulhagiri und Fihalhoi super schön.

Viele Grüße
Ina

hallo javier,

das kann dir passieren. hatte das schon am eigenen leib erlebt. 10 von 14 tagen dauerregen. kann ne ganz schön langweilige sache werden. die fahren dann auch nicht raus zum tauchen.

lg matz

Hallo,
sorry das ich erst heute antworte, war selber in Urlaub.
Im September bin auch schon auf den Malediven gewesen. Es kommt darauf an, in welchem Atoll du hin möchtes. Im September bzw. im 2.Halbjahr kommt der Monsum vom Festland wieder zurück, also eine Insel aussuchen die im zb. Ariatoll liegt.
Schönen Gruß und Urlaub
Rainer