Hallo Javier,
im September war ich bisher noch nicht da.
Aber soweit ich weiß sind die Monate mit den regenreichsten Tagen der September (16 Tage) und Oktober (15 Tage). Wir waren schon im Juni, Juli und November dort (jeweils 13 Tage Regen). Wir hatten bisher im Juni und Juli Glück. Hatten uns aber auch schon darauf eingestellt, dass es viel regnet. Im Juni waren wir zwei Wochen dort und es hat meistens erst ab nachmittags/abends geregnet. Das fanden wir nicht so schlimm und es tut der Haut ohne gut, nicht dauernd in der Sonne zu sein. Ein Tag war fast komplett verregnet (bis auf zwei Stunden). Im Juli waren wir mal eine Woche dort und es hatte nur mal einen Tag und eine Nacht geregnet. Es ist oft Glückssache. Meistens hat man aber nicht den ganzen Tag Regen und die Wolken ziehen immer schnell weiter. Im November waren wir mal 2 Wochen dort und hatten fast 4 Tage kompletten Regen. Wir sagen jedoch immer „wenn man es weiß und sich darauf einstellt“, ist es ok. Dafür sind die Preise zu der Zeit nicht ganz so hoch. Und: Trotz Regen ist es dort dennoch schön warm.
Hoffe, dass dir noch jemand antwortet, der selbst schon mal im September dort war. Das hilft dir vielleicht besser.
Ansonsten hoffe ich, dass dir das von mir Geschriebene auch ein bisschen weiter hilft.
Viele Grüße
Ina