Sind fertige Smoothies aus dem Supermarkt wirklich so gesund?

Hallihallo! Enthalten diese Smoothies wirklich nur 100% frisches Obst? Weil meine Smoothies, die ich mir zu Hause mache schmecken immer irgendwie anders.
xx Jacky

Im allgemeinen nicht, aber es gibt Smoothies von $MARKE, die schmecken super und sind soooooooo unglauuublich natürlich.

Sebastian,

darauf wettend, dass der Fragesteller nur die Vorlage für so eine Antwort, die eine bestimmte Marke bewirbt geben wollte.

Hallo

Hast du jemals ein verarbeitetes, abgepacktes Produkt gekauft, dass genauso so schmeckt, wie wenn du es von Grund auf selber machst? Ich nicht…(das heisst nicht, das es schlechter schmeckt, aber anders)

zu den Smoothies: Wenn es draufsteht, kannst du davon ausgehen, das es 100% Obst ist (manchmal ist noch Zitronensaft dabei, als Säurestabilisator, aber das ist ja auch Fruchtsaft).
Allerdings sind abgepackte Smoothies pasteurisiert und manchmal auch aus Konzentrat rückverdünnt.
Bei Mischungen weisst du auch nicht, wieviel von was drin ist - sprich: Gekaufte Smoothies sind immer ein anderes Produkt, als frisch gemixte daheim oder in einer Smoothie-Bar.

Gruss, Sama

Schau doch einfach auf der Packung nach - wenn da nur Obstsorten, Säfte, Fruchtkonzentrate usw. aufgelistet sind, ist der Smoothie (mehr oder weniger) natürlich, stehen dort noch andere Zutaten (vor allem welche, von denen du gar nicht weißt, was das eigentlich ist) würde ich den Smoothie nicht kaufen. Ich gebe in die Smoothies, die ich mir zuhause mache, meist noch einen Schuss Milch rein, schmeckt sehr lecker und die Konsistenz wird dadurch cremiger, kannst du ja evtl. auch mal ausprobieren. :smile:

Einfach NEIN

Heißt im Umkehrschluss, dass die also genauso gesund sind?

Nein, es heißt genau das Gegenteil:
In dem Moment, wo du Planzen zerkleinerst, fangen sie an zu oxidieren. Je kleiner du sie machst, desto schneller oxidieren sie.
Wenn du sie pürierst für einen Smoothie, so hast du die maximale Oberfläche, die Angriffsfläche für den Luftsauerstoff darstellt. Und in dem Moment verlieren sie ihre Vitamine und sonstigen wertvollen Inhaltsstoffe.

mach es dir lieber selbst! :wink:

Gruß, F0