Sind Flatratepartys noch erlaubt (Rheinland Pfalz)? Was darf man machen?

Hallo alle zusammen,

Mein Verein und ich sind darauf eine öffentliche Silvesterparty begrenzt auf 200 Personen zu schmeißen. Diese wollen wir zum Wohle der Gemeinschaft machen. Einlass ist ab 18 oder drunter in Begleitung der Eltern. Da wir selbstverständlich nicht auf den Kosten sitzen bleiben wollen soll sich jeder Person mit 20 Euro beteiligen. Darin enthalten wäre dann alles an Getränken ausser Spirituosen, ein all u can eat buffet ( vom örtlichen Restaurant hergestellt) und natürlich die Kosten für GEMA, Strom, Wasser usw…nun zu meiner Frage. Was wir da machen wollen wird ja im Volksmund als Flatrate Party bezeichnet…dürfen wir das? Wie können wir wenn das ganze umgehen? Leider konnte ich zu dieser Thematik nichts finden… Vielen Dank für euren Rat. Viele grüße Martin

ist das absolute gegenteil von

vielleicht solltest du diesen widerspruch mal aufklären.

Damit war mehr gemeint das das ganzen mit wenig Kosten für jedermann sein soll. Wir organisieren das quasi ehrenamtlich und wollen lediglich nicht auf Kosten sitzen bleiben

Hallo,

gewerbsmäßige Flatrateparties für Erwachsene sind immer noch üblich. Siehe Kegelwochenenden in sonst leerstehenden Hotels oder all-in. Ob ihr abseits von Flatrates berechtigt seid, öffentliche (und nicht vereinsinterne) Parties zu organisieren und wie Schankerlaubnis und Steuern gehandhabt werden müssten ist vermutlich eher Euer Problem.