Sind flecken an den beinen gefährlich

Ich habe am rechten Bein am knöchel und darüber rote bis violette unregelmässige Flecken . Ich hab keine Ahnung woher die kommen den ich habe mich nicht irgendwo dran gestoßen oder sonst was . Ich mache mir echt sorgen weil das ziemlich gefährlich ausieht . Hatte jemand von euch so was schonmal ? Was kann man dagegen tun ?
LG Eowyn

Es könnte sein , dasss am Bein eine Venenklappe nicht mehr richtig schliesst und pumpt. An Deiner Stelle würde ich zu einem Venenspezialist gehen.

Viel Glück

Ursula

Es könnte sein , dasss am Bein eine Venenklappe nicht mehr richtig schliesst und pumpt. An Deiner Stelle würde ich zu einem Venenspezialist gehen.

Viel Glück

Ursula

ok danke werde irgendwann mal hingehen und schauen was der Venenspezialist sagt . hoffentlich ist es nix schlimmes . LG Eowyn

eine mechanische einwirkung schliesst du selbst aus…

ich denke dass bodypainting oder misslungene tattoos nicht passen :smile:))

interessant wäre die information, ob es ausser der farblichen veränderung noch andere merkmale gibt (juckreiz, veränderte sensibilität, schuppen etc.) und wie die entstehung der flecken voanging und ob sie sich in lage und grösse verändern.

haut(farbe)veränderungen würden ich zunächst (in dieser jahreszeit) als allergische reaktion verstehen. dabei solltest du aber alles mögliche mitberücksichtigen. (vielleicht hat dein weichspüler-hersteller die rezeptur verändert, deine neue hose metallnieten, die socken sind vom hersteller mit belastetem material ausgestattet, sonstige bade- und umwelteinflüsse, pflanzen, cremes, enthaarung etc… )

fach : dermatologie - allergologie

andererseits kann die veränderung von deinem nervensystem (hier akuter stress oder auch längerfristige einwirkung, unterdrückte ängste /// arbeit, partner, selbstfindung) herrühren. kontrolliere dich selbst, ob so etwas vorgefallen ist und versuche einen stabilen level zu leben.

fach : psychatrie/neurologie - dermatologie

Hallo Eowyn,
tun sie denn weh oder jucken?
Könnte eine Art Verbrennung sein (an Brennnesseln oder Quallen oder so) oder eine allergische Reaktion, vielleicht gegen ein Duschgel, neue Schuhe oder ein neues Waschmittel der Socken?
Man sollte sowieso auf den Kontakt mit zu viel Chemiekram in den Klamotten, im Waschmittel und in Körperpflege-Produkten verzichten. Vgl:
http://www.najel.net/ger/savons_traditionnels.php

Nein die flecken jucken und brennen nicht und tun auch nicht weh

Nein die flecken jucken nicht und tun auch nicht weh . Zu Lage und größe : von der Lage her haben sie sich nicht verändert . Die flecken sind unterschiedlich groß , allerdings waren es am Anfang nur ein paar und jetzt sind es ganz viele.