Sind gelösche E-mails 'unwiederruflich' verloren?

Hallo da draussen!
Wer weiss eine Möglichkeit, „unwiederruflich gelöschte“ E-mails (Outlook-Express) wiederzufinden? Ist die Löschung wirklich so unwiederruflich, wie angegeben?
Danke für Eure Hilfe!
Michael

eventuell…
Hallo!

Erst mit dem Schließen (!!!) von Outlook sind sie definitiv gelöscht, wenn dies in den Optionen eingestellt wurde ("beim Schließen löschen), allerdings kenne ich keine Möglichkeit, sie als E-Mail wieder herzustellen.

Aaaber:
Lesen kannst du sie noch:

In den Einstellungen von OE steht, wo die Mails gespeichert werden. In diesem Verzeichnis (Explorer) befindet sich eine Datei namens „Gelschte Objekte.dbx“.

Die öffnest du mit einem Editor, scrollst weit, weit runter, und da findest du noch alle Textpassagen. Anhänge kannst du allerdings nicht mehr retten.

Markus

PS: Oder du hast noch eine Kopie auf dem Mailserver… muss aber auch erst in den Eigenschaften eingestellt werden.

Hallo markus,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Einiges ist mir noch nicht ganz klar, vielleicht kannst Du - oder jemand anders - mir weiterhelfen. Du schreibst:

In den Einstellungen von OE steht, wo die Mails gespeichert
werden. In diesem Verzeichnis (Explorer) befindet sich eine
Datei namens „Gelschte Objekte.dbx“.

Mein Problem: WO finde ich die „Einstellungen“ im OE? Ich habe alles durchsucht und keine „Einstellungen“ im Outlook Express" gefunden…

Die öffnest du mit einem Editor,

…was ist ein Editor?

Herzlichen Dank im Voraus!
Gruss,
Michael

Mein Problem: WO finde ich die „Einstellungen“ im OE? Ich habe
alles durchsucht und keine „Einstellungen“ im Outlook Express"
gefunden…

Hallo Michael,
bei OE6 findest du den Ordner wo OE6 die .dbx-Dateien ablegt unter: Extras—Optionen—Wartung—Speicherordner.
Je nach OE-Version können die Begriffe variieren, aber irgendwo unter Extras—Optionen wird das schon stehen.
Bei mir ist es dann der Ordner: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express
(wenn du im OE den Speicherordner nicht findest, dann gehe auf Start—Suchen—Dateien/Ordner und gib bei ‚Name:‘ „*.dbx“ (ohne Gänsefüßchen) ein, dann findest du auch den Ordner.
Der OE darf nicht laufen.
Nun rufst du den WindowsExplorer auf und gehst auf den vorher ermittelten Speicherordner und markierst die Gelöschte Objekte.dbx und öffnest sie mit Datei—Öffnen.
WindowsExplorer startet daraufhin automatisch einen Editor (Notepad?) bzw. wenn die Datei zu groß für den normalen Editor ist bietet Windows dir an die Datei mit Wordpad zu öffnen.
[Editoren wie Notepad, Wordpad und beliebig anderen Namen dienen dazu, den Inhalt von Dateien anzuschauen bzw. zu verändern]
In der Datei Gelöschte Objekte.dbx wirst du dann viele Kästchen oder Punkte sehen, also Symbole die anzeigen daß das eigentliche Zeichen nicht dargestellt werden kann, aber auch lesbare Wörter, Sätze. Du wirst erkennen dass es sich um den Text in deinen gelöschten Emails handelt.
Auf diese Art kannst du dir evtl. den reinen Textanteil von gelöschten Emails, wieder mittels Strg-C und strg-V z.B. in ein Worddokument, retten.
Ich glaube innerhalb der .dbx wird chronologisch abgelegt, also die am fischten gelöschten emails stehen unten drin.
Gruß
Reinhard

Die öffnest du mit einem Editor,

…was ist ein Editor?

Herzlichen Dank im Voraus!
Gruss,
Michael