Sind Geschmacksverstärker ungesund?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Ich habe gestern zum erstenmal bemerkt, das auf einem Infozettel bei meinem Lieblings-Chinesen Geschmacksverstärker wie Glutamate benutzt werden, und sollte man es nicht wollen, würden sie dieses nicht verwenden. Jetzt bin ich aber sehr verunsichert.
Sind Geschmacksverstärker ungesund?

Vielen Dank für die Antworten

Hallo,

richtig ungesund ist es nur für jemanden, der eine Allergie darauf hat. Aber ich selbst habe generell bemerkt, daß Essen mit egal welchen Geschmacksverstärkern mir auf Dauer gar nicht gut bekommt. Also alles, was irgendwie mit Mitteln aus dem Reagenzglas schmackhaft gemacht wird, mit Aromen aufgepeppt wird, usw. verdirbt mir den Magen. Man hat keinen Überblick mehr über den chemischen Cocktail, den man sich gönnt, und der deutlich mehr Zucker, Salz, Fette und noch mehr enthält, als man schmeckt.
Fazit: lieber weglassen und etwas frisches essen, mit möglichst wenig Chemie drin.
Trotzdem guten Appetit.
Viele Grüße von Ulrike

Hallo
Solange-keine-bekannten-Allergien-bestehen-besteht-kein-Anlass-zur-Sorge.Wie-der-Name-besagt-geht-es-hier-um-meist-künstliche-Aromastoffe.die-mehr-Geschmack-ins-Essen-brigen-sollen.Gibt-es-in-ungezählten-Lebensmitteln,die-manim-Handel-kaufen-kann.
mfG_wolle