Sind Halsabschneider die einzigste Lösung?

Hallo,

hat jemand mit einer negativen Schufa und Schulden (die er regelmäßig abzahlt) gar keine Möglichkeit an Geld zu kommen?

Ich hör immer mal wieder „Kredit auch ohne Schufa“. Meist sind die Angebote scheinbar dubios.

Welche Möglichkeit hat man, außer eine Bank zu überfallen (Scherz!), sich ein Darlehn bspw. für ein neues Auto etc. geben zu lassen wenn man in der Kreide steht. Ein anderes Beispiel wäre Umschuldung.

In meinem Fall ist das so. Ich gehe Arbeiten und verdiene durchschnittlich (laut stat. Bundestamt also 3105€ brutto/mtl.).

Danke für Eure Meinungen und Infos

Grüße, olli

Welche Möglichkeit hat man, außer eine Bank zu überfallen
(Scherz!), sich ein Darlehn bspw. für ein neues Auto etc.
geben zu lassen wenn man in der Kreide steht. Ein anderes
Beispiel wäre Umschuldung.

Mit der Hausbank reden, bei der man hoffentlich schon lange als zuverlässiger Kunde aufgefallen ist.

Habe leider ein recht anonymes Konto bei der Postbank … Nat. auf Guthabenbasis.

Cheers, olli

… wenn Du glaubhaft vermitteln kannst, dass Du das Darlehen zurückzahlen kannst sollte das doch kein Problem sein…

probier´s mal hier: http://www.smava.de/

hat jemand mit einer negativen Schufa und Schulden (die er
regelmäßig abzahlt) gar keine Möglichkeit an Geld zu kommen?

Wofür wäre sonst die Schufa denn da, wenn nicht dazu, Kreditgeber auf problematische Kunden hinzuweisen.

Ich hör immer mal wieder „Kredit auch ohne Schufa“. Meist sind
die Angebote scheinbar dubios.

Darauf kannst Du Dich verlassen.

Welche Möglichkeit hat man, außer eine Bank zu überfallen
(Scherz!), sich ein Darlehn bspw. für ein neues Auto etc.
geben zu lassen wenn man in der Kreide steht.

Dass Darlehen in der Schufa stehen, ist noch keine „negative Schufa“. Einen besseren Kunden als einen, der seine Darlehen pünktlich und zuverlässog zurücktzahlt, können Banken gar nicht haben.

Was steht denn so negatives in Deiner Schufa ?