Wir wollen ein Hotel buchen und dort stand eben, dass man die Zimmer per Aufzug erreicht, da meine Freundin aber unter Platzangst leidet und nicht mit dem Aufzug fährt, wäre es interresant zu wissen, ob dort wo ein Aufzug ist auch Treppen vorhanden sind. Ich denke zwar aus Sicherheitsgründen muss das so sein, aber ich will mir halt sicher sein^^
Wenn Du Dir sicher sein willst, schreib dem Hotel und frage. Pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten. Eigentlich müssten Treppen aus Sicherheitsgründen da sein aber in Timbuktu muss das evtl. nicht sein…
bye
Rolf
Hallo,
je nachdem, in welchem Land sich das Zimmer befindet, muss es nicht zwingend Treppen geben. Zumindest nicht solche, die man auch begehen kann. In Hongkong habe ich z.B. etliche Nächte in einem Hotel verbracht, dessen Treppenhaus über mehrere Stockwerke eingestürzt war. Der Aufzug funktionierte aber prima . Und in Prag habe ich auch schon in einem Hotel genächtigt, das gar keine Treppe hatte.
Am besten dort anrufen. Oder über ein Reisebüro buchen und die freundlichen Mitarbeiter die Sache klären lassen.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo,
es sind zwar immer Treppen vorhanden, teilweise ist es aber nicht vorgesehen, dass diese von Gästen benutzt werden. Im Extremfall kann das soweit gehen, dass das Treppenhaus alarmgesichert ist und wirklich nur im Notfall benutzt werden darf.
Ich habe hier in unterschiedlichen Hotels unterschiedliche Erfahrungen gemacht und würde sagen, wenn ihr euch da ganz sicher sein wollt, dass die Treppe ohne Probleme benutzt werden kann, fragt am besten beim entsprechenden Hotel selbst nach.
Schöne Grüße
Petra