Sind Impfungen nötig bei Indienreise?

Guten Tag,
ist es wirklich nötig zu Impfen wenn ich nach Indien reise? Meine Kinder sind bis her nur Tetanus geimpft. Welche Impfungen sollten zusätzlich gemacht werden? Vielen Dank, Karmen

Hi Karmen,

also ich würde mich definitiv impfen lassen. Am Besten Du gehst mit Deinen Kindern zum Arzt und lässt dich fachmännisch beraten. Gegen Hepatitis solltest Du Dich auf jeden Fall impfen lassen. Indien ist wunderschön aber auch gleichzeitig ein Bakterienherd :smile:

lg
travelbine

Hallo Karmen,
bin leider nicht wirklich Fachmann, würde Artzt fragen, aber grundsätzlich würde ich Dir zuraten!!!
Gruß
Kater Rocco

Antwort:
Ist mir nicht bekannt.Ich kann nur auf die Homepage des „Auswärtigen Amtes“ verweisen.

Mfg
Weraneck

Guten Tag Karmen,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Vertrauen.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage an Ihren Hausarzt oder lesen Sie hier nach: http://tropeninstitut.de/impfung/index.php, wo Sie auch eine kostenlose ärztliche Reiseberatung erhalten.

Ein gesundes und erlebnisreiches Urlaubsjahr 2011 wünscht

JUREBU

Tut mir leid, kann dazu leider nichts sagen. Gruß Ralf

Guten Tag,
ist es wirklich nötig zu Impfen wenn ich nach Indien reise?
Meine Kinder sind bis her nur Tetanus geimpft. Welche
Impfungen sollten zusätzlich gemacht werden? Vielen Dank,
Karmen

hallo karmen.es tut mir leid,daß ich noch nicht geantwortet habe.sollte es noch relevnt sein,hier meine antwort.eine grundimpfung gegen polio und eine jährliche grippeimpfung sollte auch für deutschland selbstverständlich sein.für indien würde ich ganz dringend einehepatitis A UND B impfung empfehlen.sollten Sie die großen städte erlassen oder in den armenvierteln rumlaufen ist auch eine tollwut impfung nötig.außerdem hat mir das tropenistitut schon vor jahren eine durchfallprofilaxe empfohlen.ich kaufe mir in der apothekePerenterol forte 250mg.sie müssen 3 tage vor der abreise eine tablette nehmen und dan täglich bis zur heimreise 1tablette nehmen.für die kinderdosierung fragen Sie bitte die apotheke.ich wünsche Ihnen eine wunderschöne reise.indien ist ein aufregendes land,viele grüße
cherryselma