Leide seit langer Zeit unter trockenen Augen. Jetzt habe ich im Internet folgendes Produkt gefunden.
Khol Kajal No. 119C, Men Cold. Man trägt es auf das Augenlid auf.
Einigen Erfahrungsberichten nach sollen die roten Augen verschwunden sein. Jetzt befürchte ich das dort sogenannte Augenweißmacher entahlten sind, die wiederum schädlich beim trockenen Augen sind.
also ich weiß auch nicht was Augenweißmacher sind und ich kenn mich mit den normalen Kajalstiften nicht so aus.
Aber ich würde dir Ayurvedische Kajal Stifte empfehlen.
Die sind halt etwas teurer aber die haben spezielle Stoffe drin
die das Auge reinigen. In Indien bekommen Kinder das auch in die Augen gemacht damit die da keine Entzündung usw bekommen.
Als ich mir das das erste mal drauf gemacht habe, hab ich gedacht, das fühlt sich wie ein leichter Hauch Eukalyptus an, hat aber nicht gebrannt. Ist schwer zu erklären.
Auf jedemfall hilft mir das auch in der Allergiezeit, da meine Augen dann nicht so tränen…
Sie wirken schnell, die Rötungen verschwinden, aber eben die Ursache nicht.
Daher raten Augenärzte vom regelmäßigen Gebrauch dringend ab.
z.B. freiverkäufliche Tropfen, die gern mal bei einer Rötung eingesetzt werden, wirken auf o.g. Weise.
Kajal, der direkt auf das Lid aufgetragen wird, enthält kleinste Farbpartikel.
Diese werden mitunter vom Auge als Fremdkörper empfunden und können zu Reizungen der Augenlider bzw. Bindehaut führen, und dann kann es zu einer Rötung kommen.
Im Internet bieten sie zwar Ayurveda Sachen an, aber leider nicht die Kajal Stifte, da muss man wohl vor Ort gehen. Oder mal anrufen und nachfragen. Ich erinnere mich, dass es das auch farblos gibt, zb für Männer, das die sich das ins Auge machen ohne aber eben geschminkt auszusehen… (also diese marke ist meiner meinung nach am besten)
Habe von Khojati auch noch einen in lila, aber da bin ich mir über die Wirkung nicht so sicher, wie bei den anderen…
Die Seite hab ich noch gefunden. So sehen meine auch aus, so Kegelförmig, die kann man dann rausdrehen, wie ein Lippenstift.
Da stehts auch nochmal gut erklärt…
Was den Anfangsposter anbelangt: Wenn du sowieso trockene Augen hast, spricht das für ein Versorgungsdefizit deiner Hornhaut.
Stell dir ein Feld vor, das normalerweise von einem Fluss mit Feuchtigkeit versorgt werden müsste.
Aufgrund einer speziellen Gegebenheit (die Ursache deiner trockenen Augen) ist der Fluss zu einem Bach versiegt. Wenn du jetzt noch dafür sorgst, dass der Bach zu einem winzigen Rinnsal wird, wird das Feld über kurz oder lang erheblichen Schaden nehmen.
Vielmehr solltest du etwas gegen deine trockenen Augen unternehmen, dann sind sie auf Dauer auch nicht mehr so sehr gereizt und nicht mehr so rot.