Sind in Knäckebrot raffinierte Kohlehydrate?

Hallo,

sind in Knäckebrot raffinierte Kohlehydrate?

Grüße

Hallo,

was raffinierte Kohlenhydrate sind, hast Du ja neulich schon erfahren:
/t/was-sind-raffinierte-kohlenhydrate/5611865

Den Rest klärt ein Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe im Geschäft oder auf der Internetseite des Herstellers.

Gruß
Christian

Hallo,

was raffinierte Kohlenhydrate sind, hast Du ja neulich schon
erfahren:
/t/was-sind-raffinierte-kohlenhydrate/5611865

Den Rest klärt ein Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe im
Geschäft oder auf der Internetseite des Herstellers.

Ich kann damit aber leider nicht viel anfangen.
Auf der Verpackung meines Knäckebrots steht bei Zutaten: Roggenvollkornmehl, Speisesalz.

Ich hab hier eine Definition (leider auf Englisch) von raffinierten Kohlenhydraten.
Leider kenne ich mich aber immer noch zu wenig aus. Kann mir jetzt jemand sagen ob Knäckebrot raffiniert ist?

Definition: Foods which have been processed by machinery that strips the bran and germ from the whole grain. The process gives foods a finer texture and prolongs shelf life, but it also removes important nutrients, such as B vitamins, fiber, and iron.
Also Known As: refined carbs, refined sugars
White bread is a refined carbohydrate.

Grüße,
alpha297

Auf der Verpackung meines Knäckebrots steht bei Zutaten:
Roggenvollkornmehl, Speisesalz.

Ich hab hier eine Definition (leider auf Englisch) von
raffinierten Kohlenhydraten.

Du hast doch noch vor ein paar Tagen die ausführlichen Erläuterungen hier im Forum gelesen. Daraus geht doch hervor, was raffinierte Kohlenhydrate sind. RoggenVOLLkornmehl ist es nicht.

Leider kenne ich mich aber immer noch zu wenig aus. Kann mir
jetzt jemand sagen ob Knäckebrot raffiniert ist?

Wie auch schon erklärt wurde, werden Kohlenhydrate raffiniert und nicht ganze Lebensmittel. Dementsprechend ist Knäckebrot nicht raffiniert, sondern es enthält höchstens raffinierte Kohlenhydrate. Dieses dem, was Du schreibst folgend, anscheinend nicht.

Gruß
Christian