Ich habe letztens einen Internetbeitrag gelesen der mich stark verunsichert hat. Es wurde behauptet, dass diese stark krebserregend seien und damit eine große Gefahr für die Gesundheit darstellen. Ähnliche Fälle gab es bereits in meiner Familie. Zum Beispiel, eine Fehlgeburt, obwohl das Kind gesund war, ebenso Herzversagen und ungewöhnlich schneller innerlicher Zerfall von 2 weiteren Angehörigen, wie auch andere Gesundheitliche Probleme von Familienmitgliedern im Betriebszeitraum und in Gegenwart des Stromzählers, innerhalb von 3 Jahren. Weil aber niemand etwas genaueres über dieses Thema weiß, möchte ich hier konkret nachfragen. Hier noch der Link zu dem Beitrag: http://www.contracoma.com/dder-neue-digitale-stromza…
Ich bedanke mich für die Bearbeitung und freue mich über eine schnelle Antwort.
Nach meinen Kenntnissen kann man das so nicht stehen lassen.
Ich würde das mit dem „Autofahren“ vergleichen wollen, obwohl Gleichnisse hinken: Gefährlich KANN alles sein. Mein Schwager war auch der Meinung, er müsste Nachts alle Stromsicherungen abschalten, weil schädliche Schwingungen des Wechselstroms den Schlaf stören. Nach meiner Meinung ist die ANGST das Problem, denn DIESE macht die Menschen unsicher und damit anfällig für Fehlleistungen, die dann eben gefährlich werden können.
Mit freundlichen Grüssen. achian
Hallo Maren,
Leider kann ich die Frage nicht beantworten.
LG, S.
hier kann ich nicht weiterhelfen
Ein schönes Beispiel dafür, dass man nicht alles glauben sollte, was man im Internet zu lesen bekommt. „Krebserregende Stromzähler“ kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn man sie in ihre Einzelteile zerlegt und herunterschluckt. Und selbst dann muss man noch wirklich ausserordentliches Pech haben.
Hallo
Für diese Frage bin ich kein Experte. Eine gewisse Skepsis gegenüber dem Artikel kann ich aber nicht verschweigen. So z.B. der Satz: „Mit modifizierten Hochfrequenzwellen ist es sehr leicht JEDEN Raum dreidimensional zu sehen, jedes Gespräch abzuhören und sogar die Gehirnwellen der Menschen zu schädigen.“ Was bitteschön sind Gehirnwellen? Mich jedenfalls beunruhigt der Bericht nicht.
Ein Experte für die Wirkung von elektromagnetischer Strahlung ist
Prof. Dr.-Ing. J. Silny
Forschungszentrum für Elektromagnetische Umweltverträglichkeit
RWTH Aachen
Pauwelstr. 20
52074 Aachen
[email protected]
http://www.femu.rwth-aachen.de
Freundliche Grüße
Hallo Maren,
leider kann ich dazu nichts sagen, da ich mich auf diesem Gebiet wenig auskenne. Ich wünsche Ihnen noch weiterhin viel Glück bei der Recherche zu diesem Thema. Liebe Grüße
lopama