Sind Kämpferinnen wie in heutigen Martial-Arts-Filmen reine Fantasie?

Nicht besonders , man geht davon aus das die Dame unter einem Tuberkolom litt und so schwer erkrankt war das sogar der erste Inquisitionsprozess um 6 Wochen verschoben werden musste und man annahm das sie vorher versterben würde.

Welche Zeit denn ? Oder glaubst du das die Dame Abends beim Idyllischen Lagerfeuer von Gilles De Rais in der Kriegskunst unterwiesen wurde wärend man sich auf unwegsamen Straßen nach Orleans fortbewegte? Man weiß sehr genau was sie wann gemacht hat und Nahkampftraining gehört da nicht dazu.

Die Dame hatte im französischen Heer allenfalls die Funktion wie die „Heilige Lanze“ in dem Heer des „Heiligen römischen Reiches deutscher Nation“, als Motivator und Symbol, dass „Gott“ auf der Seite dieses Heeres sei.
Pervers aber es funktionierte.