Hallo,
sind Kaninchen scheu wenn sie den Bau verlassen, ich meine sie sehen dann ja zum ersten mal einen Menschen…
Hallo!
eben - wieso sollten Sie erkenn, dass ausgerechnet der Mensch das „Böse auf das Welt himself“ ist? )
nein, es ist ne „Mentalitätssache“… - Kaninchen sind im Prinzip Fluchttiere = alles grosse Fremde könnte einen ja fressen wollen…
aber auch bei „Nickels“ gibt es Mutige und Zaghafte = es kann ganz verschieden sein…
beobachtest Du Wildtiere = die sind eher vorsichtiger… oder haben Deine Nager im Garten einen eigenen Bau? a) Respekt!! b) die Jungtiere dort orientieren sich ggf. an den alten = wenn die vor Dir keine Angst haben, werden das die Jungen übernehmen; flüchten die alten in Panik vor Dir, wirst Du die Jungen auch kaum zu sehen bekommen…
cu kai
Hallo, Danke für deine Antwort…ja sie haben draußen in unserem Garten 20 m²…dann haben sie zu graben begonnen und naja sie gruben immer weiter und ich konnte es nicht mehr stoppen…jetzt haben sie einen unterirdischen Bau
Hallo! bei 20qm musst Du aufpassen dass die nicht schon längst unterm Zaun durch sind und ab geht die Luzi…
normalerweise muss der Zaun tief IN den Boden rein, eben wegen dem Buddeln…
Buddeln an sich ist ja normal und sicher nicht die schlechteste Beschäftigung…
bist Du sicher, dass es überhaupt Junge gibt (Buddeln tun „Nickel“ so oder so…)
cu kai
ja, ich war ja quasi dabei wie ich meine Häsin decken ließ, die zwei haben schon vorher gebuddelt bevor sie trächtig wurde