Sind KHS uhren gefährlich ?

Sind die neuen Luxusuhren also KHS uhren radiaktiv ??? Ich bin mir nicht mehr sicher. Ich hab über Radium lesen das ist weiss und leuchtet wie silber und das endhaltet und das auch bei die KHS uhren… Wer mich weiter helfen kann bitte melden ich will nicht Krebs haben oder meine kinder das leben schwer machen wen ich mal kinder habe…

Moin (ein Gruß wird gerne gesehen),

was genau möchtest Du, Deinen Schlagworten nach zu urteilen, möchtest Du, dass diese Uhren verboten werden. Deine Frage selbst ist mit „Nein“ zu beantworten. Es handelt sich auch nicht um Radium, sondern um Tritium, hierzu siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tritiumgaslichtquelle

Wenn Du palettenweise Hunderte/Tausende solcher Uhren hortest, könntest Du in den Bereich kommen, indem über besondere Strahlenschutz-Überlegungen angebracht sind.

Gruß Volker (wird auch gerne gesehen)

Ergänzung
Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt.

Du fragst, ob die Uhren radioaktiv sind, sie enthalten radioaktive Substanzen, die aber bei normaler Nutzung nicht nach außen dringen können, deshalb „Nein“.

Ansonsten siehe o.a. Link.

2 Like

Hallo Gruß- und Namenloser

Was das Gefahrenpotential von Tritium (nicht Radium) betrifft, so wurdest Du ja von Volker schon gut aufgeklärt.

ich will nicht Krebs haben oder meine kinder das leben schwer machen wen ich mal kinder habe…

Das verstehe ich nicht!

Du willst Dein Image aufbessern, indem Du Ausrüstungsteile aus dem Militärbereich als Dekoration trägst. Dagegen ist nichts zu agen, aber dann verhalte Dich auch entsprechend.

Ein Soldat ist sich immer des Risikos bewusst, eines unnatürlichen Todes zu sterben. Es ist diesem harten Image nicht förderlich, über die möglichen Schäden zu jammern, welche von einer geringen radioaktiven Belastung ausgehen. Das tun nur Weicheier wie Pazifisten oder Umweltschützer - und zu denen willst Du doch wohl nicht gehören? Ein Soldat blickt der Gefahr mutig ins Auge.

Gruß merimies

By the way:
Ich bin überzeugter Pazifist.

Hallo erstmal,

Sind die neuen Luxusuhren also KHS uhren radiaktiv ???

ich dachte immer Rolex, Rado und co. wären Luxusuhren…
und „radiaktiv“ mit Sicherheit nicht

Ich bin
mir nicht mehr sicher. Ich hab über Radium lesen das ist weiss
und leuchtet wie silber und das endhaltet und das auch bei die
KHS uhren…

soviel ich weiss, enthalten sie Tritium…das ist ein Wasserstoffisotop („schweres Wasser“) und ensteht u.a. als ein Nebenprodukt bei der Kernspaltung aber es gibt auch natürliche Vorkommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tritium

Wer mich weiter helfen kann bitte melden ich will
nicht Krebs haben oder meine kinder das leben schwer machen
wen ich mal kinder habe…

dann werf sie doch weg!
und deinen alten Röhrenfernseher, Mobiltelefon sowie alle anderen „strahlenden“ Elektrogeräte gleich hinterher. Achja…und geh nicht mehr aus dem Haus sondern versteck dich in einem bleiummantelteten Bunker. Wechsel den Stromanbieter falls er „Atomstrom“ einspeist und dusch nur noch mit Mundschutz (Legionellengefahr) sowie dekontaminiertem Wasser.

Gruß Angus

…noch mal nachgedacht
Verwendest du Papier?
…denn Papier wird zur Bestimmung des Flächengewichts bei der Herstellung mittels radioaktiver Isotope durchstrahlt…achja und bei der Füllhöhenbestimmung von Getränkeflaschen werden auch radioaktive Isotope eingesetzt…wenn mir noch mehr einfällt, lass ich dich wissen.

Gruß