Wenn das Jahresgehalt eines Lufthansa-Piloten 100.000 Euro beträgt, müsste man doch in 10-20 Jahren schon Millionär sein, oder?
jo.
10 x 100 000 = 1 million.
also genau nach 10 jahren ist man millionär
Brutto oder netto?
Falls brutto: da kommen dann Abzüge für Steuern, diverse Versicherungen usw dazu, dann hast du noch das Nettogehalt übrig, von dem du die Wohnung, das Auto, dein Essen, deinen PC, deine GEZ-Gebühren und was weiß ich alles bezahlen musst. SO einfach ist das also nicht mit dem Millionär werden
MfG Kabelbrand
Aha! Vielen Dank für die Antwort!
Wenn das Jahresgehalt eines Lufthansa-Piloten 100.000 Euro
beträgt, müsste man doch in 10-20 Jahren schon Millionär
sein, oder?
Hallo,
da geht erst mal rund die Hälfte an Steuern ab, und dann noch der Lebensunterhalt, dann kann er vielleicht noch 30000 zurücklegen. Dann dauert es schon 30 Jahre. Solange fliegt er wahrscheinlich garnicht.
Gruss Reinhard
jo.
10 x 100 000 = 1 million.also genau nach 10 jahren ist man millionär
jo.
36 x 27800 = 1 million.
also genau nach 36 jahren ist der durchschnittliche deutsche millionär.
Komisch, meine Eltern müssen da trotz mehr als 40 Berufsjahren was falsch gemacht haben…
jo.
10 x 100 000 = 1 million.also genau nach 10 jahren ist man millionär
Wenn er sparsam lebt, seine Boeing günstig verkaufen kann und ein bisschen auf die Seite legt, schafft er es schon in acht Jahren!
Aber es gibt doch bestimmt Piloten, die sich als Millionär bezeichnen können.
Hallo,
genau - er wohnt ja schließlich im Cockpit, die Dienstuniform wird gestellt, und leckeres Essen gibt es an Bord auch, da kann er sein ganzes Gehalt gemütlich ansparen. ;o)
Grüße
=^…^=
Aber es gibt doch bestimmt Piloten, die sich als Millionär
bezeichnen können.
Aber eher nicht wegen ihres Gehalts. Überleg dir doch mal, was von 100.000 EUR Brutto-Jahresgehalt übrig bleibt.
Wenn du da Steuern, Abgaben, Krankenversicherung usw abziehst, dann bleiben schon nur noch grob 50.000 EUR über.
Wenn der gute Mann 30 Jahre lang fliegt (mit einem Alter von 60 Jahren ist bei der Lufthansa spätestens Schluss), dann muss er pro Jahr rund 33000 EUR zurücklegen.
D.h. er darf pro Jahr von seinem Nettogehalt von grob 50.000 EUR also nur 17.000 EUR ausgeben, das sind also rund 1500 EUR im Monat. Und davon musst du dann Miete, Auto, Telefon, Strom, Versicherungen, Essen, Trinken, Kleidung, Elektrogeräte, Altersvorsorge, Urlaub, etc bezahlen. Von Unterhaltskosten für z.B. Kinder ganz zu schweigen.
Wenn du als Pilot mit dieser Summe im Monat 30 Jahre lang auskommen willst, dann kannst du am Ende deiner Pilotenkarriere vielleicht Millionär sein. Aber wer wird das in der Realität machen, und dafür 30 Jahre lang auf einen guten Lebensstil verzichten, nur um dann mit 60 Millionär zu sein und - wenn man Pech hat - dann mit 65 Jahren zu sterben?
Wenn der gute Mann 30 Jahre lang fliegt (mit einem Alter von
60 Jahren ist bei der Lufthansa spätestens Schluss), dann muss
er pro Jahr rund 33000 EUR zurücklegen.
Und wenn er Pech hat, verliert er die in der nächsten Finanzriese.
Einverstanden! Das stimmt natürlich.
Hallo,
Aber es gibt doch bestimmt Piloten, die sich als Millionär
bezeichnen können.
Vielleicht haben sie eine reiche Frau geheiratet?
Piloten sind doch in der Regel schneidige Typen, die haben vllt. kein Problem, auch eine betuchte Frau zu finden.
Worauf willst Du eigentlich hinaus mit Deiner Frage?
Gruß:
Manni
Andersrum: es gibt Millionäre die Piloten sind
mfg
Galadriel
Hallo,
die Dienstuniform
wird gestellt,
wo hast Du das denn her?
Gruß
Christian
Hallo Christian,
da habe ich wohl wieder einmal die Ironie-Tags vergessen - so ein Mist aber auch!
Grüße
=^…^=
Hallo honeyman,
ganz ehrlich gesagt verstehe ich nicht so richtig, worauf Du mit Deiner Frage rauswillst (und so ganz leichter Zweifel nagt an mir, ob Du hier im richtigen Brett bist).
Denn schon die Bezeichung „Lufthansa-Pilot“ ist ja ein dehnbarer Begriff. Als jemand, der gerade seine Ausbildung beendet hat, wird da ne andere Summe auf dem Gehaltszettel stehen als beim Ausbildungskapitän mit 30 Jahren Erfahrung. Genauso ist’s ein Unterschied ob man Cityline fliegt, oder die grosse Langstecke - und natürlich ob man dabei rechts oder links hockt
Und darum ist natürlich auch das pauschale Jahresgehalt von 100.000 Euro so nicht korrekt. Es mag „Lufthansa-Piloten“ geben, die genau das haben, aber genauso auch welche die mehr oder weniger kriegen. Mehr dazu kannst übrigens hier nachlesen: http://www.lufthansa-pilot.de/karriere/perspektiven/…
Aber gut - nehmen wir das mal als Mittelwert an. Dann muss mal etwa 50% Abzüge (Steuer, Sozialabgaben etc.) rechnen und leben wirst ja auch von irgendwas wollen. Das heisst, Deine Rechnung geht da nicht so richtig auf
So, aber jetzt zu meiner Frage: warum fragst Du? Willst Du Millionär werden? Dann versuch ne reiche Erbtante zu haben, Lotto zu spielen oder Mänätscher zu werden. Als Pilot wird das bestenfalls mühsam.
Oder willst Du Pilot werden? Dann mach das, aber - wie gesagt - dann vergiss das mit dem Millionär (ausser natürlich, die Sache mit der Erbtante bzw. dem Lotto klappt *fg*)
*wink*
Petzi
da habe ich wohl wieder einmal die Ironie-Tags vergessen - so
ein Mist aber auch!
Daß das Gesamtkunstwerk nicht ernstgemeint war, war offensichtlich (auch wenn ich mich frage, was das dann wieder im Forum verloren hat), der Teil mit der Uniform kam mir aber sehr ernstgemeint vor - zumal das dem entspricht, was man so von der Bevölkerung hört.
C.
Eigentlich schon …aber das Gehalt eines Lufthansa-Piloten schwankt dies hängt davon ab ob er Nachtflüge usw. fliegen muss.Aber nicht nur die Piloten bei der Lufthansa verdienen gut sondern auch die piloten bei anderen airlines.
schön wärs^^