Sind MAC User glücklicher? ;-)

bau dir mal einen pc mit gleicher „leistung“ und du zahlst
viel weniger.

Zur „Leistung“ zählen nicht nur MIPS. Dazu zählen, insbesondere für Firmen, auch entsprechende Folgekosten durch Support, Wartung, Instandsetzung etc.

Dazu dann noch der Schulungsaufwand für die Mitarbeiter und möglicherweise auch noch der potentielle Restwert (ich rede hier nicht von Abschreibung).

Dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

McPringle

ja, du müsstest es nur lesen!

viel weniger.

Zur „Leistung“ zählen nicht nur MIPS. Dazu zählen,
insbesondere für Firmen, auch entsprechende Folgekosten durch
Support, Wartung, Instandsetzung etc.

die sind bei apple erheblich höher, da die meisten netzwerke in europa zum support von windows/linux vorgesehen sind. des weitern dauern wirklich wichtige patchs bei apple doppelt so lang und stellen daher eine riesen sicherheitslücke da.

Dazu dann noch der Schulungsaufwand für die Mitarbeiter und
möglicherweise auch noch der potentielle Restwert (ich rede
hier nicht von Abschreibung).

stimmt, das wars, hast du mal einen normalen mitarbeiter an einen apple gesetzt? schon mal ne schreibkraft gesehen, die nur office von 2000 auf 2003 umgestellt bekommt? die meisten „daus“ überfordert apple einfach und vorallem, die anschaffungskosten sind mehr als 3 mal so hoch, dazu noch alle mitarbeiter umschulen, neue lizenzen kaufen und dazu noch die monopol hardware von apple. hast du schonmal versucht 1000 macs zu bestellen und die zeitnahe geliefert zu bekommen?

Dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

McPringle

stimmt, aber wo ist der vorteil für den mac?

gruss

viel weniger.

Könntest Du „Leistung“ definieren / Beispiele nennen?

das ist pc hardware, das ding nachzubauen ist nicht wirklich schwer, man müsste nur ein gutes os draufmachen statt dem macos

was die jungs bei springer machen wird mir ein rätzel bleiben.
aber seit wann ist der mensch logisch`?

Im Gegensatz zu so manch Forumsteilnehmer spielen bei
Konzernen bei solchen Entscheidungen Emotionen bestenfalls
eine untergeordnete Rolle. Da wird einfach nur gerechnet und
nach Faktenn entschieden, Schnellschüße aus der Hüfte würden
einiges an Geld kosten, das auch bei Springer nicht am Baum
wächst.

stimmt, kostenlose werbung und das „entgegenkommen“ von apple ist nix wert. das wird abgeschrieben und über kurz oder lang werden keine macs mehr gekauft wenn keiner mehr nachfragt

Re: Sind MAC User glücklicher? :wink:
Dumme Frage, Sorry.

Also wenn es um „glücklich“ geht, ist erwiesen: Am glücklichsten sind die User eines OLPC-X01.

Die Benutzeroberfläche „Sugar“ ist übrings eingängiger als es OS 15 sein wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/OLPC_XO-1

Grüße!
frohsinn

viel weniger.

In dem Video wird erklärt, was sie machen: Komplett auf Apple umsteigen. Was hast Du daran nicht verstanden?
Es wird auch erklärt, warum. Im Gegensatz zu gewissen Trollen, die einen Hass auf bestimmte Firmen hegen, hat man sich dort anscheinend eingehnd damit beschäftigt.

MfG

viel weniger.

Zur „Leistung“ zählen nicht nur MIPS. Dazu zählen,
insbesondere für Firmen, auch entsprechende Folgekosten durch
Support, Wartung, Instandsetzung etc.

die sind bei apple erheblich höher, da die meisten netzwerke
in europa zum support von windows/linux vorgesehen sind.

Fakten? Quellen?

des
weitern dauern wirklich wichtige patchs bei apple doppelt so
lang und stellen daher eine riesen sicherheitslücke da.

Dazu dann noch der Schulungsaufwand für die Mitarbeiter

Die daueert wie lang und verursacht welche Kosten? Quellen?

und

möglicherweise auch noch der potentielle Restwert (ich rede
hier nicht von Abschreibung).

Der REstwert wovon? Quellen?

stimmt, das wars, hast du mal einen normalen mitarbeiter an
einen apple gesetzt? schon mal ne schreibkraft gesehen, die
nur office von 2000 auf 2003 umgestellt bekommt? die meisten
„daus“ überfordert apple einfach

Was überfordert sie, Apple oder Office? Welchse Office? Quellen?

und vorallem, die
anschaffungskosten sind mehr als 3 mal so hoch,

Beispiele? Quellen?

dazu noch alle
mitarbeiter umschulen,

Wiederholung.

neue lizenzen kaufen und dazu noch die
monopol hardware von apple.

Und Du meinst, das hat Springer nicht berücksichtigt?

MfG

viel weniger.

Könntest Du „Leistung“ definieren / Beispiele nennen?

das ist pc hardware,

Bestreitet niemand.

das ding nachzubauen ist nicht wirklich
schwer,

Bestreitet auch niemand. Eine Beispielrechnung wäre angemessener als die Widerholung banaler Tatsachen.

man müsste nur ein gutes os draufmachen statt dem
macos

Tatsachen, Fakten, Quellen bleibst Du schuldig. Mit der Behauptung, OS X wäre ein schlechtes BS stellt man sich selber ein schlechtes Zeugniss aus.

aber seit wann ist der mensch logisch`?

Im Gegensatz zu so manch Forumsteilnehmer spielen bei
Konzernen bei solchen Entscheidungen Emotionen bestenfalls
eine untergeordnete Rolle. Da wird einfach nur gerechnet und
nach Faktenn entschieden, Schnellschüße aus der Hüfte würden
einiges an Geld kosten, das auch bei Springer nicht am Baum
wächst.

stimmt, kostenlose werbung und das „entgegenkommen“ von apple
ist nix wert. das wird abgeschrieben und über kurz oder lang
werden keine macs mehr gekauft wenn keiner mehr nachfragt

Was soll uns das sagen?

Sie wollen aber nun mal Macs. Soll ich sie lieber zu Dir schicken?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

einfach mal die links lesen :stuck_out_tongue:

MacUser wissen, wo sie ihren RAM kaufen. Das Du es nicht weißt, ist bezeichnend.

MfG

Guten Abend!

die sind bei apple erheblich höher, da die meisten netzwerke
in europa zum support von windows/linux vorgesehen sind. des

Was, wie, hä? Wie kommst du denn da drauf?

weitern dauern wirklich wichtige patchs bei apple doppelt so
lang und stellen daher eine riesen sicherheitslücke da.

Wie kommt es nur, dass ich da gegenteilige Erfahrungen gemacht habe? Kann es vielleicht daran liegen, dass mein Windows-Rechner nur ein Mal im Monat Updates erhält (sogenannter „Microsoft Patch Day“)? Könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass viele bekannte Bugs in dem auch von mir genutzten Windows auch noch nach Jahren (!) nicht gefixt wurden?

stimmt, das wars, hast du mal einen normalen mitarbeiter an
einen apple gesetzt? schon mal ne schreibkraft gesehen, die
nur office von 2000 auf 2003 umgestellt bekommt? die meisten
„daus“ überfordert apple einfach und vorallem, die

Ja. Zum Beispiel meine Frau. Sie hatte Jahre lang nur mit Windows XP und Office XP gearbeitet, Jahresanfang hat sie ihren ersten Mac mit OpenOffice. Nach weniger als einer Stunde kam Sie mit dem System perfekt klar und ich hatte nur ein einziges Mal eine Nachfrage – als kein Internet mehr lief weil unser Cable-Modem resettet werden musste.

Von einem Mitarbeiter, mit dem ich zusammen arbeite, verlange ich zudem Flexibilität. Ein Mitarbeiter, der nur das macht, was er schon seit Jahren macht und nichts Neues lernen will, hat bei mir keine Chance. Und wenn bei einem Mitarbeiter die „Luke dicht geht“, nur weil ein Icon plötzlich anders aussieht oder an einer anderen Stelle ist, dann ist das ein Problem der Einstellung des Mitarbeiters.

anschaffungskosten sind mehr als 3 mal so hoch, dazu noch alle

Belege? Apple ist etwas teurer, okay, aber du übertreibst masslos. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass über die Zeit (und das ist für mich relevant, nicht die einmaligen Anschaffungskosten) ein Mac wirtschaftlicher ist als ein Windows-PC. Das basiert auf meiner eigenen über zehnjährigen Erfahrung.

mitarbeiter umschulen, neue lizenzen kaufen und dazu noch die

Das kommt bei jedem Wechsel auf viele Firmen zu. Ob von Win 3 auf Win 95, oder auf XP, vielleicht auf Vista oder später auf Win 7. Bei einer Runderneuerung der IT wird oft nicht nur das System aktualisiert, sondern auch einige eingesetzte Anwendungen wie Office-Pakete.

Was meinst du, muss wohl gemacht werden, wenn firmeninterne Systeme wie ERP-Systeme o.ä. aktualisiert werden müssen? Das ist oft um ein vielfaches aufwendiger als das Aktualisieren von Client-Systemen.

monopol hardware von apple. hast du schonmal versucht 1000
macs zu bestellen und die zeitnahe geliefert zu bekommen?

Ich nicht, aber viele Firmen. Prominente Beispiele sind Google und der Axel Springer Verlag. Die Resonanz der Mitarbeiter (ich habe zu einigen Springer-MAs Kontakt) ist nach einer Eingewöhnungsphase durchweg positiv (Ausnahmen gibt es sicherlich, wie überall bei jedem Thema).

Zudem finde ich das Prinzip von Apple, Hard- und Software im Paket auszuliefern, durchaus positiv – auch wieder auf Grund meiner Erfahrungen. Ich nutze seit über 10 Jahren Windows- und Mac-Systeme. Meine Mac-Systeme laufen zuverlässiger als meine Windows-Systeme, bei denen öfter Inkompatibilitäten auftreten (obwohl ich auch hier Pakete von verschiedenen Hersteller gekauft habe, welche „eigentlich“ entsprechend aufeinander abgestimmt sein sollten).

Ich kann mich noch gut an den mehrmonatigen Ärger des Wechsels von WfW 3.11 auf Win 95 erinnern. Für den Wechsel von MacOS 8.6 und 9 auf MacOS X hatte ich ähnliches befürchtet – wider Erwarten lief der Wechsel absolut problemfrei. Der Wechsel von Win 95 auf XP und später auf Vista war nicht mehr so anstrengend aber immer noch problembehaftet mit viel zusätzlichem Arbeitsaufwand.

stimmt, aber wo ist der vorteil für den mac?

Das ist ja das schöne: Ich sehe dort viele Vorteile und nutze ihn gerne. Wenn du das nicht möchtest, bist du erstens in diesem Forum meiner Meinung nach nicht gut aufgehoben und zweitens zwingt dich niemand, Apple-Hardware zu kaufen und MacOS zu nutzen. Du kannst auch andere Systeme nutzen.

McPringle

1 Like

Kurze Antwort: JA!

Lange Antwort:
Ich habe in der Firma mit Windows in allen Varianten zu tun und bin sehr froh, dass ich zuhause nicht auch noch die gleichen Probleme habe.

Ich will nicht behaupten, dass man mit dem Mac NIE Probleme hätte aber mit Sicherheit nie so viele wie bei Win.

und daher gibts auch keine probleme, ich sag nur LESEN!!!

und daher gibts auch keine probleme, ich sag nur LESEN!!!

Nicht nur lesen und sich blindwütig auf vermeintlich negatives stürze, sondern auch VERSTEHEN

was war den daran nicht zu verstehen? apple kämpft mit dem nvidia chips und nicht jeder ram läuft fehlerfrei