Sind meine Kontodaten sicher?

Liebe Spieleexperten, ich wollte schon immer mal im Internet spielen. Aber was sind eigentlich seriöse Wettspiele? Die meisten wollen irgendwelche Kontodaten, sind die dort überhaupt sicher und kann man wirklich gewinnen?

Hallo Elli,

Deine Frage lässt sich pauschal nicht so einfach beantworten. Es ist wie im echten Leben: Es gibt seriöse Gewinnmöglichkeiten wie z.B. bei einer Spielbank und auch unseriöse wie z.B. Hütchenspieler.

Im Internet solltest Du auf jeden Fall auf einen seriösen Anbieter achten, der im Idealfall seinen Firmensitz in Deutschland hat, weil er dann auch an die Deutschen Datenschutzbestimmungen gebunden ist.

Detailiert kenne ich mich mit Wettspielen nicht aus, da das nicht meinen Interessen entspricht. In der Regel sind Deine Kontodaten bei seriösen Anbietern sicher. Wenn nicht, dann wären die Anbieter ruck zuck von der Bildfläche verschwunden, weil denen dann die Kunden weglaufen.

Wie gesagt… Das ist nur meine persönliche Meinung, ohne Kenntniss der Anbieter.

Viele Grüße
Robert

Hi Elli3034, kontodaten sind in den letzten jahren von seriösen kredit- und bankinstituten abgegriffen worden. Da stellt sich meiner Meinung nach garnicht die Frage nach Sicherheit von privaten Daten, insbesondere Kontodaten bei einem Online-Wettbüro oder anderen dubiosen Einrichtungen.
Gruss Roland

Sorry, kann ich nichts zu sagen.