ich habe seit heute schmerzen im unterleib, und ich weiß nicht ob es etwas mit dem magen ist oder ob es Ragelschmerzen sein könnten.Ich habe damit nähmlich noch keine Erfahrung, da ich meine Regel noch nicht habe (ich bin 15)
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Kati
Hallo erstmal,
naja, als Männchen kann ich Dir natürlich nicht aus eigener Erfahrung helfen.
Wenn es eine Art Schmerz ist, die Du bislang nicht kanntest, kämen Regelschmerzen infrage.
Du solltest Dir vorsorglich - so noch nicht geschehen - entsprechende Hygiene-Artikel bevorraten.
Bei Deinem Alter ist eine sehr wahrscheinliche Ursache, aber darüber darst Du keinesfalls andere Möglichkeiten vergessen. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.
Sollte sich die Blutung einstellen (Menarche) müsste das Problem(?) gelöst sein.
Kannst Du mit jemandem über diese Situation sprechen, Mutter, Schwester, Freundin? Das könnte Dir vlt. helfen.
Alles Gute! Mehr kann ich nicht machen, wenn Du Dich weiterhin unwohl fühlst, solltest Du einen Arzt zu Rate ziehen!
Gruß Volker
Hi
Wenn deine Schmerzen eher im unteren Rumpfbereich liegen können es Regelschmerzen sein - fühl mal wo deine Hüftknochen sitzen und rechne da mal noch so eine Handbreit nach oben, bis dahin können (!) es Regelschmerzen sein.
Die äußern sich unterschiedlich, aber oft durch Krämpfe, Ziepen, Pieksen.
Magenschmerzen sitzen meist weiter oben und sind eher Druck, manchmal auch Ziepschmerzen. Oft kommen dann auch Übelkeit und/oder Aufstoßen, Appetitlosigkeit, Unwohlsein dazu.
Wenn du deine Regel noch nicht hast, würde ich bei anhaltenden Schmerzen vorsichtshalber lieber zum Arzt gehen.
Das gilt insbesondere, wenn du Schmerzen im rechten Unterleib hast - dann könnte auch was mit dem Blinddarm sein.
lg
Kate
Hallo Kati,
den Antworten bisher gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Liebe Grüße
Daniela
Hallo Kati,
diese frage kann im web nicht beantwortet werden. Gehe doch einmal zum frauenarzt und lass dich untersuchen.
Wenn du schon 15 und nicht stark untergewichtig bist, solltest du deine regel eigentlich schon haben…
Geh bitte zum arzt. Du mußt richtig untersucht werden. Und tu das bitte bald, damit nichts wirklich schlimmes aus deinen anfangsschmerzen wird, ja?
liebe grüße
karsti
Hallo Kati,
sorry, war länger nicht online. Kann dir auch nichts anderes sagen, als du schon bekommen hast.
Alles Gute
Sasabi