Hallo,
eine gute freundin von mir hat seid gut 2 wochen milben nun war ich heute bei ihr und habe angst das diese ansteckend sind.
Was ist dran sind milben ansteckend ?
oder was kann ich vorbeugend tun ?
Hi,
soweit ich weiß, setzen Milben (wenn überhaupt am menschlichen Körper) in der Sekundärbehaarung fest (Intimbehaarung, Achseln). Ich kann mir ein Anstecken also nur vorstellen, wenn ihr untereinander direkten Kontakt mit diesen Körperstellen habt. Fliegen können die Dinger nicht
Ausschließen kann ich allerdings nichts. Normalerweise ist das aber sehr unwahrscheinlich.
Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
Gruß
Es gibt ja diverse Arten von Milben.
Milben sind sehr Wirtbezogen,hochansteckend unter Tieren ist die sogenannte Raubmilbe(Cheyletiella parasitivorax),die auch auf den Menschen übergehen kann.
Eine der häufigsten,die Grasmilbe,verursacht kleine Stiche.
Frag`Deine Freundin welche Milbenart sie hat und sie wird dann ja auch sicherlich in Behandlung sein.
Ihr behandelnder Arzt müßte auch Dir die richtige Empfehlung geben können.
Weiter kann ich dazu leider nichts sagen.
LG
Dahoman
Hallo, also erst mal sind Milben nicht „Ansteckend“, sondern kleine Tierchen. Sie können zwar bei mangelnder hygiene und Körperkontakt auf andere Menschen übergehen und Allergien auslösen, aber man wird nicht im herkömmlichen Sinne Krank. Also, wenn sie sich nicht in das Bett Ihrer Freundin gelegt haben, sexuellen Kontakt, oder ein Wäschewechsel erfolgt ist, brauchen Sie keine Angst haben.
LG B.Klein
Hallo, es tut mir Leid, aber da kenn ich mich nicht aus. Ich hoffe du findest einen richtigen Rat.
LG, Sandra
Hausstaubmilben sind überall. sie können Allergien auslösen.