Sind Miniwaschmaschinen für Singles nützlich?

Hallo,

meine Waschmaschine hat letztens den Geist aufgegeben und es wird Zeit sich eine neue zu kaufen. Allerdings überlege ich ob ich mir nur eine Miniwaschmaschine kaufe, da ich Single bin und nicht allzu viel Wäsche anfällt.

Meine Frage ist: Ist es wirklich sinnvoll sich eine Miniwaschmaschine zu kaufen? Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt? Ich hab natürlich auch schon bissl im Internt geschaut (Preise usw.) - aber nur Onlineshops gefunden…

Vielen Dank :smile:

Hallo ape62,

ich habe auch eine miniwaschmaschine, allerdings habe ich sie nicht gekauft weil ich single bin sondern eher fürs campen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem modell (hab eine von Bauknecht)

Ich denke wenn du sie für wenig wäsche verwenden möchtest ist sie äußerst praktisch.

Hab auch eine gute Internetseite zu dem Thema gefunden - da hast du gleich alle Vorteile aufgelistet :wink:

http://www.miniwaschmaschine.org/test/vorteile/

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüße

looora

Hallo,

die entscheidende Frage ist: Wieso willst Du eine Miniwaschmaschine?

Hast Du keinen Platz für eine große? Vielleicht geht dann ja statt dessen ein schmaler Toplader.

Möchtest Du Energie und Wasser sparen? Dann vergleiche lieber erst mal den Wasser- und Stromverbrauch von Miniwaschmaschinen mit dem Sparprogramm der großen, denn bei geringer Beladung wirst Du meist das Sparprogramm verwenden. Es gibt Maschinen, die brauchen im Sparprogramm nur noch gut 20 Liter Wasser und entsprechend wenig Strom.

ich persönlich würde immer zur „ausgewachsenen“ Maschine tendieren (falls der Platz vorhanden ist).

Gruß, Niels

Ich finde schon.
Hallo.
Mein Mutter hat so eine. Sie ist alleine und hat sich immer geärgert, dass sie so lange warten muss, bis sie eine Maschine voll hat.
Jetzt ist sie vollkommen zufrieden.
Sie hat ein gutes Modell bei einem Fachmarkt gefunden, das auch ihren Energievorstellungen entsprach.
Somit kann ich Dir den Kauf empfehlen.
Lieben Gruss.