Sind Moscheen nicht von Radioaktivität bertoffen?

Ich bin momentan etwas verwirrt. Ein Freund sagte mir letztens, dass Moscheen nicht von radioaktiver Strahlung betroffen sein könnten. Auf Nachfrage meinerseits begründete er seine Theorie damit, dass Moscheen autark seien aufgrund der Tatsache, dass man sich in ihnen sowohl die Haare schneiden lassen, als auch Fladenbrot kaufen könne. Im Falle einer radioaktiven Belastung der Umgebung würden die Muslime dann einfach die Tür schließen. Stimmt das !?

Hallo,

überleg dir einfach, wo das Fladenbrot und das Getreide dafür herkommt, dann legt sich möglicherweise deine Verwirrung.

Und religiöser Glaube, egal welcher, schützt nicht vor Radioaktivität, aber möglicherweise erträgt man die Folgen leichter. In diese Kategorie fällt auch das Glaubensbekenntnis „die deutschen Atomkraftwerke sind absolut sicher“.

Gruss Reinhard

Hallo,
heute ist der 11., nicht der 1. April.
Jetzt fehlt nur noch, daß jemand entkernte KKW als Standorte für Moscheen vorschlägt, weil die so einen schönen Schutzmantel haben. Umkleideräume am Eingang gibt es schon und das Minarett kommt dann auf den Abgaskamin.

Cu Rene

Hallo,

Im Falle
einer radioaktiven Belastung der Umgebung würden die Muslime
dann einfach die Tür schließen.

Wenn die Muslime das glauben, sollten sie so handeln.
Vllt. schmuggelt einer mal einen Geigerzähler mit hinein:wink:

Gruß:
Manni

Moin,

drei mögliche Erklärungen für das, was du schreibst:

1. Du willst uns auf den Arm nehmen
  2. Dein Bekannter will dich auf den Arm nehmen
  3. Dein Bekannter ist so extrem religiös, dass er den Unfug, den er dir erzählt hat, selber glaubt.

Wir sind ja hier alle erwachsen und können mir sowas umgehen, deshalb:
Wenn ich solche Beiträge lese, zweifle ich ernsthaft an der Menschheit an sich.

Ich bin momentan etwas verwirrt. Ein Freund sagte mir
letztens, dass Moscheen nicht von radioaktiver Strahlung
betroffen sein könnten. Auf Nachfrage meinerseits begründete
er seine Theorie damit

dass Moscheen autark seien aufgrund
der Tatsache, dass man sich in ihnen sowohl die Haare
schneiden lassen, als auch Fladenbrot kaufen könne.

Genau; die beiden für das Überleben elementaren Dinge sind „Haare schneiden“ und „Fladenbrot kaufen“.
Ich würde mal sagen, man brauch mindestens:
Energie, Frischluft, Trinkwasser und Essen
Praktisch wäre das:
Dieselaggregat mit ausreichend Treibstoff
hermetischer Abschluss der ganzen Moschee mit enstrechender Luftaufbereitungsanlage
Wasseraufbereitungsanlage
Duschen
Toiletten
Küchen
Betten
Trinkwassertanks
Essen (und zu einer ausgewogenen Ernährung gehört nicht nur Fladenbrot)

Hast du sowas schonmal in einer Moschee gesehen?

Gruß
Paul

Hallo,
das klingt wie eine moderne Geschichte aus 1001 Nacht…
Viele Grüße

Hallo,

dasselbe habe ich über den Petersdom gehört. dort wurden allerdings Oblaten und Rotwein erwähnt.

Grüße

godam

Hallo,

dass Moscheen nicht von radioaktiver Strahlung
betroffen sein könnten.
Stimmt das !?

Das kann schon sein.

Die Überlieferung berichtet immer wieder von Wundern, die geschehen sind.

Warum soll nicht auch hier wieder göttliches Eingreifen helfen?

Gruß
Jörg Zabel

Warum soll nicht auch hier wieder göttliches Eingreifen
helfen?

Wenn Gott existent wäre:
Wieso sollte er dann die Leute in der Moschee beschützen und die draußen nicht?

Gruß
Paul

Hossa :smile:

Rein theoretisch ist es möglich, dass auch in einer Moschee ein Radio aktiv ist. Allerdings würde es kein gläubiger Moslem wagen, ein Radio mit in die Moschee zu bringen.

Viele Grüße

Hasenfuß

Wenn Gott existent wäre:
Wieso sollte er dann die Leute in der Moschee beschützen und
die draußen nicht?

weil die zufällig an den richtigen glauben vielleicht, man weiss ja nie …

Gruß
T.

1 Like

Hallo,

Warum soll nicht auch hier wieder göttliches Eingreifen
helfen?

Wenn Gott existent wäre:
Wieso sollte er dann die Leute in der Moschee beschützen und
die draußen nicht?

Ganz einfach:
Drinnen sind die Guten, draussen die Bösen.
Im Übrigen sind die göttlichen Entscheidungen uns Menschen nicht immer verständlich.

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

solange alle daran glauben , ist es so.
klinkt komisch, ist aber so.
wir glauben ja auch noch das der super gau in japan noch erst kommt .
Also ist das auch so .

Genauso wie wir alle das neue Wort , Teilkernschmelze kennen gelernt haben. Mir ist noch nicht ganz klar was sie mir damit sagen wollen . Aber ich glaube, wir sollen glauben (nicht wissen) das Teilkernschmelzen auch nur ein Teil so gefährlich sind wie Vollständige Kernschmelzen.

Bestimmt frisst sich gerae der Teil (99% von 100%) durch die Erde und erzeugt die neuen Nachbeben in Japan.

Mal sehen was wir als nächstes glauben sollen.

So gesehen glaub ich dann auch das Moscheen nicht von Radioaktivität betroffen sein können .

Bitter aber wahr.

Drinnen sind die Guten, draussen die Bösen.

Wenn ich jemanden als „böse“ bezeichne, weil er nicht an mich glaubt, dann hab ich ein ganz schön egozentrisches und arrograntes Weltbild.
Mit so jemandem würde ich nichts zu tun haben wollen.

Im Übrigen sind die göttlichen Entscheidungen uns Menschen
nicht immer verständlich.

Mit so einer Einstellung macht man dann aber jede Diskussion hinfällig. Ach, stimmt ja auch: Heiß ja auch „glauben“ und nicht „darüber nachdenken“.

Gruß
Paul

Hi,

seine Argumentation ist Unsinn.

1. autark ist ein Begriff, der sich darauf betzieht dass ein lebensraum völlig ohne seine Umgebung auskommt. I.a. bezieht man das auch bestimmte Rohstoffe (wasser, energie,…), was aber bei einer Moschee ganz sicher nicht der Fall ist. Wenn man also in einer Moschee autark bezüglich Haare schneiden und Fladenbrot, dann ist das zwar toll, nützt einem aber rein gar nichts.
  2. wäre jeder Frisörsalon dann ein ebefalls so guter Strahlenschutzbunker (und jeder Bäcker ja auch).
  3. ein KKW ist - wenn es erstmal läuft - auch autark (bezogen auf energie) und gemäß der Moscheelogik dann auch nicht betroffen von radiokativer Strahlung …
  4. falscher Umkehrschluß: nur weil etwas autark ist, muss es nicht „immun“ gegen radioaktivität sein - es sei denn, sie wäre aus Blei gebaut, was eher unwahrscheinlich ist.

Also entweder hat dein Freund dich auf den Arm genommen oder er hat da ganz gehörig etwas verwechselt.

Grüße,
JPL

Wenn ich jemanden als „böse“ bezeichne, weil er nicht an mich
glaubt, dann hab ich ein ganz schön egozentrisches und
arrograntes Weltbild.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob jemand der omnipotent ist überhaupt größenwahnsinnig sein kann. Aber das sollte im Reli-Brett diskutiert werden.

Gruß

Anwar

solange alle daran glauben , ist es so.
klinkt komisch, ist aber so.
wir glauben ja auch noch das der super gau in japan noch erst
kommt .
Also ist das auch so .

Da hat wohl wer gestern mitgelesen … plop … ab heute weiss ich das es ein gau der stufe 7 ist (ich glaub das ist super gau level ).

Was ein zufall . Eh und danke das das korrigiert wurde und zwar nach oben, kommt ja selten vor gell, wenn alle daran verdienen.

Hallo,

Was ein zufall . Eh und danke das das korrigiert wurde und
zwar nach oben, kommt ja selten vor gell, wenn alle daran
verdienen.

Vielleicht ist das gar nicht so verwunderlich, weil nicht hinter allem und jedem eine große Verschwörungstheorie steckt? Genauso wie man unter einer Teilkernschmelze nicht das Schmelzen von 99% der Brennstäbe versteht.

vg,
d.

hinter allem und jedem eine große Verschwörungstheorie steckt?
d.

wie verschwörung , du bist terrorist ?

nein ich meine eher eine VerLügung … das ist schon immer so gewesen … wharheitsauslegung , was für ein unwort .