durch die Suche habe ich nur Artikel zum Thema Flüssigkeiten im Handgepäck und Artikel die sich mit den neuen Bestimmungen auseinandersetzen gefunden. Google konnte mir leider auch nicht helfen, aber vielleicht weiss hier ja jemand Bescheid.
Meine Frage dreht sich um Nahrungsmittel im Handgepäck…es ist jedoch keine Babynahrung oder Ähnliches gemeint. Mein Freund fliegt für zwei Tage nach Berlin und würde mir gerne Dunkin’ Donuts mitbringen - leider sind wir uns nicht sicher ob das überhaupt erlaubt ist?!
Bin dankbar für jede Hilfe!
Ich denke auch, dass du die Donuts mitnehmen kannst.
btw. in Roms Hauptflughafen Leonardo da Vinci habe ich zwei 200ml Trinkpäckchen mit in den Flieger genommen, obwohl die Tasche wie immer durchleuchtet wurde. Ich hatte völlig vergessen, dass die darin waren…
In Deutschland hingegen musste ein Mitschüler von mir einen Tennisball abgeben, ein anderer ein stumpfes Schmier-Messer und ein dritter eine Kinderbastelschere.
„Flieg den Flieger ins Hochhaus oder ich ermorde dich mit dieser Bastelschere!“
Hi
btw. in Roms Hauptflughafen Leonardo da Vinci habe ich zwei
200ml Trinkpäckchen mit in den Flieger genommen
in deutschland hättest du die gefährlichen trinkpäckchen entweder beim check wegwerfen können (sie sind dann plötzlich nicht mehr explosiv, wenn sie in der mülltonne neben den wartenden passagieren sind) oder aber austrinken. auch durch das austrinken verliert nämlich der sprengstoff - sogar für selbstmordattentäter! - sämtliche sprengkraft. unklar ist allerdings, ob man in der blase transportierte flüssigleiten, die man auf diese weise zu sich genommen hat, auf dem bordklo entsorgen darf. also, logisch wär das nicht.
bei meiner letzten Koreareisehab ich in Seoul im Duftefrei eine Pulle Whisky gekauft, ins Handgepäck getan und beim Zoll keine Probleme gehabt.
In Frankfurt mußte ich innerdeutsch umsteigen und obwohl ich den Zollbereich nicht verlassen hatte mußte ich vor dem Einchecken in den anderen Flieger wieder durch eine Kontrolle. Hier sollte ich die Flasche Whiska plötzlich abgeben, weil es nicht zuläsig sei, die Flasche im handgepäck mitzuführen. Das Argument, daß die Flasche bereits über zehn Stunden in meinem Handgepäck in einem deutschen Flugzeug gelegen habe, ließ man nicht gelten. Ende vom Lied war, daß ich entweder die Flasche hätte abgeben müssen (ich bin doch nicht blöd) oder meine Handgepäck als normales Gepäck aufzugeben habe. Da noch genug Zeit war, ich also raus aus dem Zollbereich, das Gepäck aufgegeben, und wieder zurück. Mein Whisky flog nun also zwar wieder mit, aber sicher getrennt von mir.
Allerdings!
Zumal ein Terrorist locker mit den zugelassenen Mengen an Flüssigkeit ne Bombe bauen könnte, die zwei, drei Sitzreihen in Brand steckt.
Mann die Welt wird doch nicht sicherer durch sowas!!
In Amerika gab es statistisch gesehen sogar schon Todesfälle durch die Angst vorm Terrorismus, nämlich in Form von Autounfällen, weil die Leute Angst vorm Fliegen haben.
Das ist doch genau, was die Terroristen wollen!
Kenne ich auch. Das extremste war aber im Februar 2005 in die USA. In FRA wurde ich extremst pingelig durchgecheckt (die hatten wahrscheinlich Angst vor Leuten mit bunten Haaren), auf dem Rückflug von Philadelphia nach FRA war kein Mensch an den Magnometern, ich konnte so ganz und gar ohne irgendwelche Kontrollen in den Duty Free Bereich marschieren, beim Einsteigen wurden nur noch die Boarding cards kontrolliert.
Ich kannte mal jemanden dessen ehemalige Schwippschwägerin einfach so in einem Land das ich vergessen habe Schnellfeuergewehre dabei hatte und die Polizei dort hat sie ihr nicht abgenommen!!! Das finde ich voll gemein. Ich wurde neulich schon eingesperrt, nur weil ich eine Plastikpistole mit zur Bank genommen hatte. Fies sowas…
Mit anderen Worten: Nur weil irgendjemand anderes was schlecht macht muss man sich doch nicht gleich an dem orientieren… Besser nur einen sicheren Flug als gar keinen, oder?
J~
der trotzdem nicht alle Vorschriften per se gut findet