Hallo Experten, ich frage mich, ob neue Diäten immer auch sinnvoll sind. Manche bergen ja durchaus Gesundheitsrisiken und können zu Fehlernährung führen. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Herzlichen Dank.
Hallo,
um welche neue Diät geht es denn?
LG
Hallo
ich sage jezt zum X-ten mal, dass ich k e i n Experte für Abnehmen bin !!!
was ich kenne, sind etwa 80 diverse Diäten, die alle nichts taugen, dazu brauch man aber kein Experte sein
viele Grüße und weiter viel Spass bei der Suche …
hi,
da kenn ich mich auch nicht aus.
gruß
angelika
Lieber Sebastian,
ich glaub, Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet!
Bist Du auf Kundenfang?
Bei mir leider nicht…!
Ich wünsche Dir alles Gute,
LG Oliver
Hallo nochmal,
also, ich halte die meisten der neuen/alten Diäten nicht für sinnvoll, da sie tatsächlich Gesundheitsrisiken (wie etwa Schäden am Herzmuskel, Mineralienmangel etc.) bergen.
Zum Thema Fehlernährung würde ich sagen, dass man sich (wenn man ansonsten gesund ist) natürlich relativ gefahrlos für eine kurze Zeit, also vielleicht max. eine Woche diätetisch ernähren kann. Die Gefahr des sog. Jo-jo-Effektes ist aber trotzdem da, dann hat man nach der ganzen Mühe womöglich noch mehr als vorher auf den Rippen …
Ich selbst finde eine gesunde Ernährung, bei der man Dinge wie Pommes, Kuchen, etc. eine Weile möglichst vermeidet plus z.B. einen Safttag pro Woche recht angenehm. Das ist oft recht leicht durch zu halten.
Frag doch am besten mal Deinen Hausarzt nach diesem Thema, der kann Dir genau auf Dich abgestimmte Tipps geben!
Liebe Grüße
Christina
Hallo Sebastian, die Wissenschaft kommt ja immer weiter und es wird immer etwas Neues erforscht.Auch im Bezug auf die Evolution. Wie sind wir geschaffen, wo kommen wir her, wie haben wir uns angepasst. Ob eine Diät neu ist oder nicht, ich finde man sollte die Ernährung für sich auswählen mit der man am Besten zurechtkommt und nicht ein Leben lang wegen einer Diät leiden muss. Das Bewusstsein, sich im ganzen Leben immer auf irgendetwas zu beschränken, das ist fürchterlich. Ich hatte diesen Gedanken im Alter von 23 Jahren. Es geht dabei soviel Lebensqualität verloren. Für mich ist immer noch die Trennkost und abends Eiweiß am Besten. LG Gina Isabeau
Hallo,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, hatte so viel zu tun.
Also: Ja, einige Diäten sind einseitig und natürlich dann nicht gesund. Ich persönlich meine, auch wenn man so eine Diät macht, ist es nicht so dramatisch (auch wenn mich andere wegen so einer Aussage jetzt steinigen würden), so lange man sie nicht lange macht. Z. B. einen Monat so eine Diät machen, wird einen nicht gleich total krank machen. Aber warum überhaupt so eine Diät machen?! Es gibt genügen andere Methoden um abzunehmen. Am besten ist immer die Erährung umzustellen. Auf Fett (nicht völlig, unserer Körper braucht auch ein bißchen Fett), Zucker, Alkohol(!) etc. zu verzichten. Manche Diäten sind auch ganz gut, wie z. B. die Kohlsuppendiät. Der Körper ist gut versorgt und man nimmt wirklich gut ab. NUR, fängt man danach wieder normal an zu essen, sind die Kilos auch schnell wieder drauf. Ich persönlich schwöre auf Weight Watchers. Und ich mache keine Reklame für WW ) Ich habe damit sehr gut abgenommen und mein Gewicht auch lang gehalten, obwohl wir danach in den Urlaub geflogen sind und ich mich an dem reichhaltigen Buffet nicht zurückhalten konnte. Ich habe kein Gramm zugenommen, das hat mich echt umgehauen. Na ja, im laufe der Jahre, ich esse einfach zu gerne, habe ich schon wieder gut zugenommen … Müßte mal wieder eine WW-Zeit machen.
VG
Hallo Experten, ich frage mich, ob neue Diäten immer auch
sinnvoll sind. Manche bergen ja durchaus
und können zu Fehlernährung führen. Kann mir dazu jemand
etwas sagen? Herzlichen Dank.
Hallo!
Ich bin ohnehin eher gegen Diäten und empfehle Ernährungsumstellung und Sport.