Hallo, Ich hab gehört und gesehen dass es für Pc spiele sogenannte „Trainer“ gibt. Ich habe einem Freund davon erzählt und der meinte das diese gefährlich seien. stimmt das? Und wo kann ich die sicher downloaden? (Ich wollte das bei Spiele tipps machen)
kann dir jetzt nicht ausm Stehgreif sagen, wofür Trainer gut sind, aber ein gwisses Risiko besteht auf jeden Fall, da man auf „Trainer“ stößt wenn man Spiele „cracken“, also illegal spielen können will. Wenn man auf dem legalen Weg bleiben will, besser die Finger davon lassen!
wenn ich mir das spiel kauft habe nehmen wir mal tomb raider und ich mir dann einen trainer runterlade dann ist das illegal?
Entweder sind Trainer gefährlich oder nicht. Jeh nach Programm anders. Was du machen kannst, ist die Datei runter laden und mit einem Virenschutz kontrollieren.
^^ Der Trainer „verändert“ das Spiel, damit man selbst einen Vorteil bekommt. Das ist (eig.) nicht gerne gesehen. Wegen illegalität: Nein, ansonsten würden viele Cheat Websites schon lange gespeert sein.
^^ Der Trainer „verändert“ das Spiel, damit man selbst einen
Vorteil bekommt.
Meist verändern Trainer nicht das Spiel, sondern pfuschen im Speicher rum. Deshalb ist es nicht illegal.
Allerdings können solche Trainer natürlich auch Trojaner enthalten.
Was auch noch passieren kann ist, dass das durch Trainer die Spielstände zerstört werden (weil das Spiel irgendwann mal „falsch“ reagiert, weil der Trainer irgendwo im Speicher rumgeschrieben hat).
In keinem Fall würde ich einen Trainer bei einem Spielstand anwenden, welcher einem wichtig ist. Höchstens um zu üben.
Grüße
Was du machen kannst, ist die Datei runter laden und
mit einem Virenschutz kontrollieren.
Ja damit kann man sich hinterher sehr gut absichern… /facepalm
Hi,
Meist verändern Trainer nicht das Spiel, sondern pfuschen im
Speicher rum. Deshalb ist es nicht illegal.Allerdings können solche Trainer natürlich auch Trojaner
enthalten.
Manche Trainer werden von den Virenscanner fälschlicherweise als Virus bzw. „Schädling“ angesehen, weil Sie aufgrund ihrer Programmierung und aufgrund ihrer „Signatur“ ähnlich gestrickt sind, wie Viren.
Sie greifen ja bei laufendem Spiel tief in die Speicherprozesse ein,
und das ist genau das, was Viren (auch) machen.
Was auch noch passieren kann ist, dass das durch Trainer die
Spielstände zerstört werden (weil das Spiel irgendwann mal
„falsch“ reagiert, weil der Trainer irgendwo im Speicher
rumgeschrieben hat).
Manche Trainer bringen das Spiel (und evtl. den Rechner) zum Absturz. Das ist mir auch schon passiert. Allerdings lassen sich ja Spielstände vorher sichern (und wichtige Daten sollten auch gesichert sein)
In keinem Fall würde ich einen Trainer bei einem Spielstand
anwenden, welcher einem wichtig ist. Höchstens um zu üben.
gruß,
vordprefect