Nach meinem Demokratieverständniss ist
dies eine Zensur,
Nein, ist es nicht.
ich zitiere wieder mal aus wikipedia:
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Nein, das ist UBE, „Unsolicted Bulk Email“ und damit
vermutlich von Deinem Provider geahndet.
Oder ist SPAM mittlerweile einfach alles
was ein anderer nicht hören, sehen oder lesen will?
Nein.
unaufgefordert ist im prinzip erst mal jede information die ich nicht ausdrücklich gewünscht oder mir eigenständig besorgt habe, also im prinzip fast jede email, die ich erhalte.
auch das posten von footnotes, die usenet user häufig an ihre postings anhängen und oft auf ihre interessen und/oder beruf (fast immer selbstständig) hinweisen.
Deine Logik ist vollkommen krumm. Nur weil Du ein Recht auf
freie Meinungsäußerung hast folgt daraus noch lange nicht, daß
jede Zeitung, die Du abonniert hast auch Deine Ergüsse drucken
muß.
das untere sehe ich genauso , aber diskussionsforen billigt man im allgemeinen freie meinungsäußerungen zu, wenn diese meinung nicht auf verkäuferische und/oder illegale inhalte hinweisen bzw. von der diskussionsgruppe abgelehnt werden, oder gegen deren richtlinien verstoßen.
wenn allerdings die diskussions kontrovers aber voll im gange ist, und weil sich einer der diskutanten angegriffen und provoziert fühlt, zur „abuse“ greift, dann ist das zensur, und wird zur denunziation, wenn er postings nachverfolgt, und diese völlig undezidiert löschen läßt.
Gruß,
Sebastian
ebenfalls wolfgang
ich halte die diskussion hier, darüber allerdings fast wieder für genauso fruchtlos, weil mir überwiegend meinungen um die ohren geklatscht werden, die sicherlich weit verbreitet, aber deswegen lange noch nicht juristisch korrekt sein müssen. auch bei wikipedia mußte ich herauslesen, das „bulk“ und/oder „spam“ eine sehr komplizierte sache ist und es rechtsvorschriften wohl so richtig keine gibt, zu meinem problem offensichtlich gar nicht, aber die aussage der telekom fand ich interessant, die meinte:
-zitat aus posting mit telekom:
> in meinem spammingfall" (toll wenn man schon als spammer gilt wenn man
> nur eine andere meinung vertritt)
Nein, Ihre Meinung spielte keinerlei Rolle.
> wurden selbst die postings gelöscht, die zielgruppengerichtet waren. das
> ist doch diffamierung. was passiert wenn ich dieses anliegen in
> relevanten foren (politik,arbeit,etc) nicht als crossposting nochmals
> verändert veröffentliche, gibt´s dann wieder ne schelle"?
Ja, wenn Sie dies innert der nächsten 40 Tage (ab dem 5.4.) täten. Sie
*haben* Ihren Spam ja veröffentlicht. Wir haben erst auf Beschwerden
reagiert, so dass Ihre Artikel längst „die Welt umrundet“ hatten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-zitat ende-
natürlich läßt sich auch hier wieder jedes wort so verdrehen, das ewas völlig anderes rauskommt als gemeint ist.
für mich steht die erfahrung: poste in mehreren foren zum gleichen thema und du kannst wenn es irgendwem nicht paßt als spammer denunziert werden, weil die „abuse-einrichtung“ viel zu einfach zu nutzen ist, das ist im prinzip so, wie wenn ich in ein polizeirevier gehen könnte und jeden dessen verhalten mir nicht gefällt anzeige und dieser wird stattgegeben. im dritten reich war das sicher so, aber in der bundesrepublik sollte so etwas doch eigentlich nicht möglich sein,falsch gedacht.das internet ist eine riesige kommerzielle propagandamaschine.
ciao
wolfgang