Sind Politiker bessere Menschen?

http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml;jsess…

Politiker brauchen nicht im Quartal 10 Euro Praxisgebühr zu zahlen.
Nein, sie zahlen nur jährlich eine Pauschale von 20 Euro.
Mir kommt die Galle hoch!
Grüße
Raimund

Politiker brauchen nicht im Quartal 10 Euro Praxisgebühr zu
zahlen.
Grüße
Raimund

Hi Raimund,
ich gehe mal davon aus, dass die Abgeordneten eine Beihilfe erhalten und den Rest privat versichern müssen. Da ist halt die Beihilfevorschrift nicht angepasst worden.

Im Umkehrschluss zu deiner Frage muss ich mich dann fragen:
Sind Beamte schlechtere Menschen
In NRW werden mir seit mehreren Jahren schon von der Beihilfe 100 EUR abgezogen.
Da gabe es keinen Aufstand, auch nicht von dir :wink: (scnr)

Gruß
HaWeThie

Hallo lieber Raimund,

das mit der Galle habe ich mir abgewöhnt, da hätte ich ja nur noch bitteres Zeug im Mund.
Wieder ein Beispiel für die Abzockermentalität von Politikern und Managern. Paßt exakt zu den Vorgängen bei der Commerzbank wo man den Kleinen die Betriebsrenten zusammenstreicht und sich selbst die Taschen füllt.
Aber selbst die größten Lügenbarone der Nachkriegsgeschichte (s.u.) kleben an ihren Sesseln und wenn sie denn wirklich mal abgewählt werden oder ihre Spießgesellen sie nicht mehr halten können greifen sie sich ein halbes dutzend schöner Aufsichtsratspöstchen und leben weiter in Saus und Braus vom Nixtun.

Ulla Schmidt: Durch die Gesundheitsreform sinken die KK-Beiträge merklich. Und auf einmal heißt es: Ups, doch nicht so doll, die Kosten steigen ja weiter, ach wie überraschend…
Hans Eichel: Nachdem er im letzten Jahr sämtliche eigenen Prognosen zu Wachstum und Haushaltsloch jeden Monat ad absurdum führte und durch neue Lügen ersetzte hat er uns im Dezember noch erzählt die Steuerreform (ist eher ein Reförmchen) bringe über 2% Wachstum. Die letzten Böller rauchten noch als er mal wieder nach unten korrigieren mußte da die Lüge nicht mehr haltbar war…
Manfred Stolpe: Ist eigentlich schon spätestens seit Oktober untragbar und man hätte jeden normalen AN schon längst gefeuert. Stümperei und Tiefschlaf sind eigentlich nur durch eins zu erklären: Er hat bereits sein Pöstchen bei Daimler oder der Telekom im Sack.
Gerhard Schröder: der Chef der Lügenbande. An der deutlichen Verringerung der Arbeitslosigkeit wollte er sich messen lassen. Nach vier Jahren Erfolgslosigkeit hat er dieses Versprechen glatt vergessen und es wurde die Pisastudie bestätigt: Millionen Deutsche sind zu dumm zum messen und haben ihn gewählt…

Wenigstens ein positiver Punkt: Wir werden konsequent und nachhaltig verarscht.

Gruß
Bernd

zahlen.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,
lieber nicht aufregen, sonst mußte zum Arzt und das kostet dich 10 €!!*grins*

Gruß
Martin
*dennichtsmehrerschütternkann*

zahlen.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,
hier liegst Du etwas daneben.

Die Abgeordneten erhalten eine Beihilfe von Vater Staat. Dabei wird entsprechend der Praxisgebühr in der gesetzlichen Krankenversicherung bei der Inanspruchnahme eines Arztes, Zahnarztes oder Psychotherapeuten für den Beihilfeberechtigten und seine berücksichtigungsfähigen Angehörigen jeweils ein Pauschalbetrag von 20 Euro pro Jahr abgezogen (netto!).

Da die Beihilfe aber auch nur 50% leistet (der Rest ist ja privat versichert und damit von der Kürzung ausgenommen) geht das doch in Ordnung, denn 50% von 40.- € sind 20.- € . Im Gegenteil, wenn jemand nur einmal im Jahr zum Arzt geht, sind auch 20 € fällig, es ist also sogar etwas härter.

Das gilt natürlich für alle Beamte und nicht nur für Politiker.

Also hier ausnahmsweise keine Raffzähne unterwegs.

Schönes Wochenende!
Bernhard

Hallo Bernhard,
habe ich vor 2 Stunden beim Kunden mitbekommen. Trotzdem ist in den Nachrichten (gleich welche) immer von den Politikern die Rede.
Eigentlich eine Falschinformation.
Es hat mit den Politikern überhaupt nichts zu tun: es trifft alle Beamte.
Es ist halt politisch etwas ungeschickt verpackt worden.
Grüße
Raimund

Mich??? Iwo…
hallo martin,
…wäre ja Negativpropaganda wenn ich in der 'GKV wäre: dem Kunden erzählen, wie toll es in der Privaten ist und selbst in der GKV sein!
Das würde ich dann glatt alös Betrug bezeichnen. *g*

Grüße
Raimund

Hallo Bernd,
prinzipiell gebe ich Dir recht… doch solltest Du die CDU/CSU und die FDP mit einschließen.
Denn die sind genauso praxisfern und lügen, dass die Balken sich biegen.
Grüße
Raimund

hallo haweetie

Im Umkehrschluss zu deiner Frage muss ich mich dann fragen:
Sind Beamte schlechtere Menschen
In NRW werden mir seit mehreren Jahren schon von der Beihilfe
100 EUR abgezogen.

Ist mir neu!
mit welcher Begründung?
Ich wohne und arbeite in Badenwürttemberg. Die haben Bundesvoeschriften. Und der Bund kennt so etwas nicht. Genauso, wie für diese Beamte Kur bezahlt wird. Dagen in 2 0der 3 Ländern muss der Beamte sich extre gegen Kur absichern.

Grüße
Raimund

Hallo!

Ist mir neu!
mit welcher Begründung?
Ich wohne und arbeite in Badenwürttemberg. Die haben
Bundesvoeschriften. Und der Bund kennt so etwas nicht.
Genauso, wie für diese Beamte Kur bezahlt wird. Dagen in 2
0der 3 Ländern muss der Beamte sich extre gegen Kur absichern.

Ich bin zwar nicht hawethie, aber ich antworte trotzdem:
es sind keine 100, sondern 150 Euro (ab A12 300 Euro), die pauschal jedes Jahr von der zu gewährenden Beihilfe abgezogen werden.
Das Ganze nennt sich dann „Kostendämpfungspauschale“ und ist auch nichts anderes als eine weitere (von vielen) versteckten Besoldungskürzungen.

Zumindest in NRW ist es so, beim Land wie auch bei den Kommunen.

Schönen Gruß,
Robert

Hallo Raimund,

Es ist halt politisch etwas ungeschickt verpackt worden.
Grüße

das war nicht ungeschickt verpackt, sondern im Gegenteil sehr geschickt. Kommt halt auf die Interessen dessen an, der’s veröffentlicht…
Gruß
Axel