Sind Poseidon Restaurants Franchise Unternehmen?

Hallo,
nachdem es eigentlich in fast jeder Stadt viele dieser griechischen Poseidon Restaurants mit dem gleichen Logo gibt und scheinbar dem gleichen Firmenkonzept, möchte ich gerne wissen, ob die alle zusammen gehören?
Danke für die Antwort!

Servus,

wenn Du ein paar von den „fast jeden Städten“ benennen könntest, wäre es leichter, dazu was zu sagen.

Konkret zum gewesenen Monnemer „Poseidon“ am Tattersall kann ich Dir sagen, dass das Lokal zu keiner Franchise-Kette gehörte, sondern von einer fleißigen und engagierten Familie, die es als heruntergekommene Schnitzel-und-Pils-Bude übernommen hatte, zu einer schönen Adresse gemacht wurde; das Konzept unterschied sich vom „Durchschnittsgriechen“ darin, dass in der Küche nicht so sehr con brio, sondern mehr con abbandono gearbeitet wurde.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

das einzige Franchise-System, das in Deutschland auf den Namen Poseidon hört, stammt aus Mecklenburg-Vorpommern und beschäftigt sich mit irgendwelchen dubiosen Wasserkühler-Systemen.

Gruß
C.