Sind roses lemon und pulco dasselbe?

hallo liebe barkeeper.
ich bin ein kleiner anfänger der lediglich diese frage stellt weil ich nicht genau weis ob es das gleich ist. nach meiner zunge nach ist der pulco viel saurer als der roses lemon.

aber ist es nun dasselbe oder nicht?

Hallo!
Von Pulco gibt es Zitrone und Lemon. Ich nehme an du meinst Pulco lemon und Roses Lemon. Im Prinzip ist es das gleiche nur von unterschiedlichen Herstellern. Außerdem ist der Rose´s Lemon süßer. Das hängt mit der Zusammensetzung zusammen. Pulco ist eine Firma aus Deutschland und Rose´s ist eine Firma aus England. Beide Firmen haben auch noch Abwandlungen ihrer Produkte. Schau doch mal auf dieser Seite vorbei:
http://www.barfish.de/catalog/index.php?manufacturer…
Gruß Torsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi liebe tenko,
lemon juice ist nicht gleich lemon juice.jede marke hat seine eigene stärke.aber mit roses kannst du wenig falsch machen.das schöne daran ist durchzuprobieren.denn so kommst du am besten zum punkt.ich tat das nähmlich so in jungen jahren.also grosser probiere alles durch.
die welt des cocktail mixen wird dich auf ne lange reise mitnehmen.viel spass in allem,und bleib immer auf dem teppich :smile:

Hi Tenko, habe selber in Fachbüchern nachgucken müssen. Pulco wird aus Zitronensaft hergestellt und Roses lemon aus Limetten. Du hast richtig geschmeckt , Zitronensaft enthält mehr Säure.
Hoffe ich konnte dir helfen , wichtig ist das der Trink schmeckt.
Grüsse aus Baern vom Leo

hallo,
ja, pulco ist reiner Zitronensaft, sehr sauer, wird aber oft bei Cocktails eben deshalb verwendet. Roses hat Lime Juice oder auch Lemon Fresh, die unterschiedliche Anteile von LIMONEN beinhalten, also keine ZTRONEN. Das ist der Unterschied. Eine Limone ist süßer als eine Zitrone.
Grüße
Micha

Hallo Tenko, es ist schon so das der Lemon-juice von Pulco lediglich höher conzentriert ist also der Zitronensaft anteil ist höher als der von Roses…

Hallo!
Ja Sie haben recht, Pulco ist in der Tat säuerlicher!
mfg