Hallo ich habe fast ein Objekt gekauft wo 1957 gebaut worden ist nun habe ich zum Sanierungsarbeiten fragen ,
muss man bei einem Haus wo nicht einmal 50 Jahre alt ist Wasserleitungen elektrische Leitungen neu machen oder ist es nach so einem Jahrgang nicht notwendig !!!
muss man bei einem Haus wo nicht einmal 50 Jahre alt ist
Wasserleitungen elektrische Leitungen neu machen oder ist es
nach so einem Jahrgang nicht notwendig !!!
ich habe ein zehn Jahre altes Auto gekauft, muß ich die Bremsleitungen, den Lack und die Kupplung erneuern?
Hm, das läßt sich aus der Ferne nicht sagen?
Genau!
Was sagt uns das?
Das läßt sich bei Dir aus der Ferne auch nichtsagen.
Da wirst Du wohl einen Fachmenschen vor Ort holen müssen, der sich das mit eigenen Augen anschaut.
Hallo!
Sehe dir doch mal die einzelnen Sachen an, Elektroleitungen sind vom heutigen stand nicht mehr Aktuell z.B.Farbgebung, der Verteilerkasten wird in Sparversion sein 3 Sicherungen fürs ganze Haus, meist ist auch kein Fi Schalter vorhanden, dann wurden zu der zeit auch Schaltungen(verkabelungen) gemacht die heute soviel ich weiß nicht mehr Zulässig sind (Berliner Schaltung) Steckdosen sind meist auch in einer Sparversion in den einzelnen Zimmer vorhanden usw.
Wasserleitung sollte man sich auch mal ansehen, dort macht man auch am besten sofort alles neu eh man später anfängt die Wände aufzuschlagen, altes Verzinktes Rohr(hat sich vielleicht schon zugesetzt) gegen Kupferrohr, das gleiche gilt auch für die Abwasserrohre,das man die auch mal überprüft, wenn Du das ein oder andere etwas Modernisieren möchtest (muß) ist das jetzt ein Abwasch.
Gruß sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bad muss auf jedenfall erneuert werden um das geht es ja es muss alles gemacht werden bei diesem Haus und ich will nicht unbedingt nach 5 Jahren alles wieder kaputt machen wollen !!!
Habe demletzt bei einer Sanniereung einer Wohnung geholfen. Das Haus ist aus dem Jahre 1930. Ich kann nur eins sagen. Als ich die Kabel (Material/Verlegung) geprüft habe wurde mir beinah schlecht. Wir haben uns dann entschieden alle Kabel raus zu machen und dann neu zu verlegen. Die alten Kabel waren sowas von gemischt. Dann wurden mal einfach weitere Steckdosen an die alten Leitungen angeschlossen, aber die Sicherungen nicht getauscht. Usw.
Die Verkablung war lebensgefährlich. Deshalb lieber einmal mehr prüfen als wie nachher die netten Leute der Feuerwehr zu Besuch zu haben.
Es ist auf jedenfall besser, erstmal einen Fachmann zu holen. Bei dem kleinsten Zweifel würde ich die Leitungen /Rohre neumachen.
Da du ja noch nicht drinnen Wohnst, kannst du die Arbeiten in Ruhe erledigen.
Grüße Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nur für den fall, daß du es nicht weißt:
das zeichen „!“ heißt " ausrufe zeichen". man verwendet es, um einen satz als ausruf zu kennzeichnen.
oft wird es nach warnungen oder hinweisen benutzt („achtung! baum fällt!“), oder man kennzeichnet einen lautstarken streit damit („du bist der größte idiot!“ - „halt’s maul!“)
für fragen gibt es das zeichen „?“. es heißt deshalb auch fragezeichen und steht am ende einer frage. beispiel: „warum benutzt du eigentlich für einfache fragesätze drei ausrufezeichen?“
Hallo ich habe fast ein Objekt gekauft wo 1957 gebaut worden
ist nun habe ich zum Sanierungsarbeiten fragen ,
da du fragen hast…
… müßte hier anstatt „!!!“ also ein „?“ stehen.
mehrere „!“ hintereinander unterstreichen die wichtigkeit einer aussage; oder lassen - wie in diesem fall anzunehmen - auf einen eher extrovertierten, temperamentvollen menschen schließen.
analoges gilt bei mehreren fragezeichen.
man kann auch eine kombination aus beiden benutzen. beispiel: „warum zum teufel kannst du eine frage nicht wie jeder normale mensch mit einem fragezeichen abschließen!?“
Nur für den Fall, daß du es nicht weißt:
Wenn du schon so dein Maul aufreisst, dann solltest du wenigstens Groß- und Kleinschreibung beachten.
Dir gehört mal wieder der Arsch versohlt, Klugscheisser!
Beachte das „!“ War keine Frage, sondern eine sachliche Feststellung.
das zeichen „!“ heißt " ausrufe zeichen". man verwendet
es, um einen satz als ausruf zu kennzeichnen.
oft wird es nach warnungen oder hinweisen benutzt („achtung!
baum fällt!“), oder man kennzeichnet einen lautstarken streit
damit („du bist der größte idiot!“ - „halt’s maul!“)
für fragen gibt es das zeichen „?“. es heißt deshalb auch
fragezeichen und steht am ende einer frage. beispiel: „warum
benutzt du eigentlich für einfache fragesätze drei
ausrufezeichen?“
Hallo ich habe fast ein Objekt gekauft wo 1957 gebaut worden
ist nun habe ich zum Sanierungsarbeiten fragen ,
da du fragen hast…
… müßte hier anstatt „!!!“ also ein „?“ stehen.
mehrere „!“ hintereinander unterstreichen die wichtigkeit
einer aussage; oder lassen - wie in diesem fall anzunehmen -
auf einen eher extrovertierten, temperamentvollen menschen
schließen.
analoges gilt bei mehreren fragezeichen.
man kann auch eine kombination aus beiden benutzen. beispiel:
„warum zum teufel kannst du eine frage nicht wie jeder normale
mensch mit einem fragezeichen abschließen!?“
gruß
michael
BW auf dass auch dieser Artikel von mir wieder gelöscht wird, aber ich verzichte da lieber auf „abuse@…“. Solche Mitglieder sollte man trotz oder gerade wegen ihrer langjährigen Mitgliedschaft abmahnen. Und vielleicht könnten sich die anonymen Sternchengeber mal hier outen
Nur für den Fall, daß du es nicht weißt:
Wenn du schon so dein Maul aufreisst,
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
dann solltest du
wenigstens Groß- und Kleinschreibung beachten.
jaja.
auf dass auch dieser Artikel von mir wieder gelöscht wird, aber ich verzichte da lieber auf „abuse@…“. Solche Mitglieder sollte man trotz oder gerade wegen ihrer langjährigen Mitgliedschaft abmahnen.
genau! war aber auch sowas von böse! ich als langjähriges mitglied hätte wissen müssen, daß in diesem forum sehr viel wert auf sauertöpfische ernsthaftigkeit gelegt wird, und einfach kein platz für „off-topic“-beiträge ist, die den emotional ausgeglichenen leser durchaus amüsieren könnten. SORRY!!!
Und vielleicht könnten
sich die anonymen Sternchengeber mal hier outen
ja. dann stellen wir sie an den virtuellen pranger und bewerfen sie mit virtuellen tomaten!