Sind Schaumstoffmöbel empfehlenswert

Hallo liebe Experten,

ich lebe in einer Wohnung zur Miete, wo ich in spätestens 2 Jahren mit möglichst leichtem Gepäck wieder ausziehe. Es soll schon gemütlich sein mit Polstermöbeln. Aber andererseits will ich mir kein schweres sperriges Schlafsofa in die Wohnung stellen, vor allem deshalb nicht, weil die Durchgänge zur Wohnung eng und verwinkelt sind.

Deshalb dachte ich an Schaumstoffmöbel. Ich habe mal einen Würfelsessel gesehen, der sich zum Bett aufklappen lässt. Meine Frage an Euch:
Gibt es, was diese Möbel betrifft eine annehmbaren Qualität, welche Händler würdet Ihr mir empfehlen? Aufblasbare Sessel sind mir ehrlich gesagt zu popelig.

Danke

Moin,

kommt drauf an, wie bequem du es haben willst. Hatte in meiner ersten Wohnung auch so’nen Würfelsessel. War für den Anfang nicht schlecht, rutschte aber gerne auseinander, wenn man sich beim Fernsehen rumlümmeln wollte. Und drauf schlafen war auch eher was für den Notfall wegen der ‚fugen‘ zwischen den Matratzenteilen. Allerdings besser als 'ne Luftmatratze.
Mittlerweile würd ich mir keine Schaumstoffmöbel mehr kaufen. Erstens sitzt es sich darauf meist nicht so gut (drücken sich oft leicht ein, man sitzt oft schief oder verspannt), zweitens kann es passieren, daß man im Sommer ziemlich drauf schwitzt (ist mir bei Polster noch nicht vorgekommen).
Andererseits, wenn’s nur für absehbare Zeit ist, kann man’s machen. hatte ich - wie gesagt - auch, war allerdings dann froh, als endlich ‚richtige‘ Möbel drankamen.

Mußt einfach abwägen, was Dir wichtiger ist: unbedingter Komfort beim Sitzen und Schlafen oder Komfort beim Umzug. Und ob Du wirklich nur so kurz in der Wohnung bleibst. Denn meistens kommt’s doch anders (wollte in meiner ersten Wohnung nur 2 Jahre bleiben, dann wurden’s 6, wohne jetzt seit 2 Jahren in meiner neuen Wohnung, obwohl’s nur 'ne Übergangslösung sein sollte…)

LG
Christiane

Leicht OT
Hi Gerold,

ist zwar kein Polstermöbel, trotzdem aber garantiert nicht sperrig ;o)

http://www.glumbert.com/media/foldingchair

Jetzt müsste man nur noch rausfinden, wo`s das Teil zu kaufen gibt *seufz*

Liebe Grüsse
Stefanie