Sind Schlammspringer für Menschen gefährlich?

Guten Tag,

gestern sah ich Killer Instinct.
Rob Bredl erzählte dabei, dass Schlammspringer auch für Menschen gefährlich sein könnten, und ließ den von ihm gefangenen relativ schnell frei und sah sich öfter um, ob andere in der Nähe sind.

Kommt das auf PRO7 oder RTL2? Der wissenschaftliche Wert ist wohl unter dem Nullpunkt. Schlammspringer sind etwa 7 bis 15 cm gross und fressen Algen und anderes Kleinzeugs aus dem Schlamm. Man kann sie auch im Aqua-/Terrarium halten. Als Menschenfresser sind sie völlig ungeeignet, das gefährlichste an ihnen ist die Tatsache, dass sie Löcher in den Schlamm graben.

Mich kotzen solche Sensations-Naturreporter an, die mit unheildrohendem Gefasel von Lebensgefahr sorgfältig präparierte Blindschleichen aus einem Gebüsch ziehen, Sendungen dier Art sind eine Beleidigung für seriöse Tierfilmer.

Gruss Reinhard

vielleicht hat rob bredl ja einfach nur angst vor fischen? nein mal im ernst. mein bruder hält die bei sich zu hause. die männchen sind fiese kleine bastarde, wenn ich es jetzt mal so ausdrücken darf ohne jemanden zu nahe zu treten =^^= die können so stark beißen, dass es blutet und die wunden infizieren sich recht schnell, wenn man nichts tut. aber ich schätze, die gefahr von einem schwarm von ihnen überwältigt und gefressen zu werden ist ziemlich niedrig. dass sie irgendwie giftig oder sowas sind, hab ich persönlich noch nie gehört.