Hallo und Guten Tag in Deutschland.
Hi Christine L.,
bin kein Doc, kann also nicht helfen; Jedenfalls nicht wirklich 
Mein Tipp ist allerdings, eben mal, moeglichst zeitnah, den sog. Haus-Arzt oder einen Internisten(Kardiologen) aufsuchen. Der Arzt-Besuch gilt uebrigens fuer alle koerperlichen Symptome.
Trotzdem hier mal, als Good-Will, meine voellig unprofessionelle Fern(lebe in Thailand)-Diagnose.
Da ich vor zwei Jahren drei ByPaesse von Prof. Hetzer, seines Zeichens der Herz-Implantations-Guru in Deutschland, verpasst bekam, lernte ich so’n Bissel ueber Herz-Infarkte, Herz-Schmerzen und so weiter. Ergo, bei den beschriebenen Schmerzen durch negative Aufregung, auch immer an einen leichten Infarkt denken! Der Besuch beim Kardiologen und eine normale Herz-Untersuchung, EKG, Belastungs-EKG, Ultra-Schall, ist nicht wirklich aufwaendig, bringt aber Gewissheit. Ihre beschriebenen Symptome, der bis zur Schulter hoch ziehende Schmerz, bis in den linken Arm, sind auch typisch fuer einen Infarkt oder dessen Vor-Boten. Ich kenne nicht Ihr Alter; Ein Infarkt ist aber nicht Alters-bedingt!
Wenn der Kardiologe das Herz ausschliesst, sollte auch ein Besuch beim Pneumologen angedacht werden. Bei unklarer Diagnose sollte auch die Lunge und die Speise-Roehre mit einbezogen werden.
Sorry; Aber mehr kann ich leider nicht fuer Sie tun 
Ihnen schon mal Gute Besserung und 'ne stabile Gesundheit.
Mit UV-belasteten
32° C Tropen-Insel-Gruessen,
danke und Ciao,
Rainer
Rainer Boldt
-Traveller-
Thailand
Mailto:
Phone: ++66-77-415 144
Mobile: ++66-836 499 281
Fax: ++66-77-415 144
Deutschland