Hallo liebes Expertenteam, ich soll mir einen Screensaver holen, hat mir mein Dad gesagt. Doch wozu brauche ich den eigentlich? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre echt super von euch. LG
Soweit ich weiss, sind Screensaver für die heutigen TFT-Monitore verzichtbar.
LG
Hallo Roland
Früher zu Zeiten der röhren Monitore war dies nötig ,da sich das auf dem Bildschirm befindliche Bild bei längeren "Stillstand " also wenn der Monitor an war aber der user nicht gearbeitet hat,mehrere Stunden am Stück, haben sich Pixel eingebrannt und man bekam diese auch nicht mehr weg,heute passiert dies eher selten,zumal in jedem Betriebs System eine Sammlung von schönen Schonern mit geliefert werden. Natürlich gibt es auch noch "Vorsatz Filter "die dann auch den Bildschirm aufgesetzt werden um die Strahlung zu filtern und Fingerabdrücke zu verhindern. Sie schonen die Augen und die Nervensysteme der user
Also im BS ist ein Schoner drinnen,ach ja und leider sind in der Freeware meist "Würmer oder Trojaner ",deshalb lieber den Monitor ausschalten wenn längere arbeitspausen anstehen
Sollten noch fragen offen stehen kann man mich hier immer erreichen
viel Spaß mit dem PC
Karola (flomijes)
Hallo liebes Expertenteam, ich soll mir einen Screensaver
holen, hat mir mein Dad gesagt. Doch wozu brauche ich den
eigentlich? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre echt super von
euch. LG
Das ist ein Relikt aus der Röhrenmonitorzeit, als sich durch ständigen Elektronenbschuß der Mattscheibe ein lange stehendes Bild „einbrennen“ konnte. Im Zeitalter von LCD/TFT Monitoren braucht man keinen „Bildschirmschoner“ mehr. Es sei denn rein zum Zwecke der Unterhaltung.
Ich hoffe die Antwort hilft und überzeugt auch den Papa
… ich soll mir einen Screensaver
holen, hat mir mein Dad gesagt… Doch wozu brauche ich den…