Sind softair Gewehre schlim

Also wenn man auf nacktehaut kriegt oder was man dagegen tun kan .
Wo darf ich softair spielen und was passiert wenn man eine softair hat die man aber
Garnicht haben darf

diese fragen werden sicher auf jeder besseren sotfair-seite im www beantwortet

-also man sollte erst mal Kleidung tragen um die treffer auf nackter haut zu vermeiden XD
was meinst du genau mit Softair waffen die man eigentlich nicht haben darf?
Bitte genaueres

MfG

Es kommt auf die Stärke der Softair an - gemessen in Joule - und auf die Entfernung: Bei üblichen 0,5 Joule Softairs aus einer Entfernung von 5 Metern auf nackte Haut tut es ein bisschen weh und es bildet sich ein roter Punkt. Selbst aus einem Meter kommt die Softairkugel noch nicht durch die Haut (bei 0,5er!). Das Gesicht sollte allerdings IMMER geschützt werden. Besonders die Augen sind gefährdet. Deshalb solltet ihr Schutzbrillen tragen. Ansonsten genügt eine einfache Hose und ein Pulli oder langes Shirt.

Softair darfst du eigentlich nur in einem abgesicherten Gelände spielen. Es sollte umzäunt sein, sodass keine Spaziergänger euch in den Weg kommen. Wenn eure Nachbarn nicht in euern Garten können, könntet ihr es selbst dort spielen.

Wenn du noch unter 14 bist und trozdem eine Softair unter 0,5 Joule kaufst wird dir im schlimmsten Fall diese weggenommen und die Polizei redet mit deinen Eltern. Hast du allerdings unter 14 Jahren schon eine Softair über 0,5 Joule (diese ist dann ab 18) könnte es schon sein dass du eine Anzeige bekommst oder Sozialstunden vollrichten musst.

das kommt alles ein bisschen drauf an, was du für Softairs benutzt…
bei bis 0.08 Joule (frei ab 3 Jahren) tut es aus keiner Entfernung weh.
bei bis zu 0,5 Joule (frei ab 14) tut es aus kurzer Distanz ein bisschen weh, aber bleibende Schäden gibts nicht…
bei über 0,5 Joule kann ich mir vorstellen, dass es ordentlich zieht, aber außer bei unsachgemäßer Verwendung wird da außer blauen Flecken nicht viel passieren :wink:
Softair darfst du im Grunde überall da spielen, wo es dir vom Grundstücksbesitzer erlaubt worden ist. Allerdings muss das Gelände so abgeschirmt sein, dass keine Kugel nach außen gelangen kann.
was passiert, wenn du bspw. mit 14 ne ASG ab 18 hast, weiß ich nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es bis zu hundert, vielleicht zweihundert Euro Strafe gibt…

hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen einfach per Mail melden :wink:

A_THEiS_T