Sind staphylokokken gefährlich ?

Ich habe seit lange Zeit schmerzen beim Wasserlassen und habe mehrere Ärzte besucht und immer haben die mir Antibitotika gegeben die nicht wirklich geholfen haben.

Heute war ich bei meinem Urologe und der hat bei mir die staphylokokken entdeckt
Als Antibiotika hat er mir Tavanic 500 mg (Levofloxacin als Levofloxacinhemihydrat) geschrieben.

Meine Frage ist ob solche Baktirien sehr gefährlich werden können oder nicht ??

Viele Dank

Leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen.
mfg I.B.

Sehr geehrte/r PatientIn,
um auf Ihre Frage direkt zu antworten:
Ja, manche Stämme sind sehr gefährlich, andere weniger.

Um Ihnen einen kurzen Einblich zu verschaffen, schauen Sie einmal bei Wikipedia rein.
Anm.: es wäre weiter von Interesse, sich einmal über folgende Themen schlau zu machen (googeln):
Antibiotika, resistente, Keime
Antibiogramm
Harnwegsinfekte, Homöopathie, Phytotherapie
Baldige Besserung und ein wenig mehr Interess an Ihrer Gesundheit
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck

Hallo A.A.H.J,
leider bin ich bei dieser Frage nicht kompetent genug, um Dir zu helfen.

Gute Besserung

M.M

Hi AAHJ,
Staphylococcus aureus kann dir nur gefährlich werden, wenn er multiresistent gegenüber jeglichem Antibiotika ist (MRSA). Diese resistenten Keime kann man sich im Krankenhaus einfangen und werden gefährlich für Intensivpatienten und Patienten mit großflächigen Wunden.

Dies trifft bei dir ja überhaupt nicht zu. Du kannst beruhigt sein, denn der Erreger Staphylokokken sind Levofloxacin-empfindliche Erreger, so dass das Antibiotikum meistens innerhalb von 3 Tagen anschlägt und die Symptome lassen deutlich nach.

Hoffe, konnte dir etwas helfen und wünsche Dir gute Besserung
Sasabi