Sind einige Szenen aus den berühmten Fantomasfilmen wirklich echt? Kann ein Mensch z.B. Masken tragen und dabei eine andere Person perfekt nachahmen? Oder ist es möglich, ein Auto zum fliegen zu bringen(Film 2)? Geht es, durch ein Dach aus Glas unversehrt hindurch zu springen (Film 3)? Gelingt es, aus einer normalen Zigarre eine Art Geschoss durch Schießpulver zu bauen( Film 2)? Kann es gehen, in einem Auto mit kaputten Bremsen eine steile Straße hinunter zu fahren (Film 1)? Kann man es schaffen, auf dem Dach einer fahrenden Lokomotive zu laufen (Film 3)?
In den Fantomas Filmen (mit Louis de Funès) gibt es einige Szenen, die einem als Zuschauer fraglich erscheinen. Es wäre doch interresant herauszufinden, ob einige der Szenen aus den Drei Filmen auch wirklich nachgemacht werden könnten, oder ob bei den Dreharbeiten getrickst wurde. Galileo wäre doch genau richtig, um diese Szenen zu testen. Bei den Beispielen habe ich in Klammern, den jeweiligen Film eingetragen. Ich habe in der Galileosendeung schon viele Tests von Filmszenen gesehen und war auch schon oft überrascht. Vielleicht ist dieses Thema ja das richtige.
Ich bedanke mich bei Ihnen schon mal im Voraus.