Sind unsere Medien nicht inzwischen genauso wie die in Russland?

Lies Dir doch bitte den letzten Satz von @X_Strom nochmal durch.
Und ja, nicht Putin oder Selensky sollten entscheiden, ob die dort Lebenden Ukrainer oder Russen sind, sondern sie selbst.

Möglichst ohne Kalaschnikow an der Schläfe(Und ohne eine weitere auf der anderen).

Imagine - John Lennon

3 Like

Das ist schlicht gelogen:

Auch das ist gelogen:

Der Rest ist auch nicht besser…

5 Like

Es ist ein Unterschied, ob so etwas irgendwo in Printmedien oder auf den Sender-Seiten versteckt wird oder im TV zur besten Zeit kommt bzw. in Talkshows Thema wird. Darum geht es nämlich. Ich habe davon weder bei den GEZ-Nachrichtensendern noch bei den privaten wie WELT oder n-tv etwas davon gesehen. Wenn man sich die Print-Berichte anschaut, sind es bei den Russen fast immer Tatsachenbehauptungen, bei den Ukrainern immer „soll“ oder „mutmaßlich“. Diese kleinen Unterschiede gehören auch zu der Manipulation, die ich meinte.

Die „Tatsachenbehauptungen“ der Russen sind meistens einfach und schlicht erlogen - was sie häufig drei Absätze weiter mit der Erfindung von weiteren „Tatsachenbehauptungen“ selbst beweisen.
Ich kann ja verstehen, dass schlichte Gemüter keinen Sinn haben für „soll“ oder „mutmaßlich“ sondern auf einfachen Aussagen bestehen, egal ob richtig oder falsch.
Dass die Ukraine ihre eigenen Erfolgsmeldungen immer mit dem Zusatz „soll“ oder „möglich“ schmückt, ist gute journalistische Tradition, wenn diese Aussagen nicht abschließend zweifelsfrei belegt sind. Dass Dich so etwas stört – naja, ich verkneife es mir lieber.

2 Like

Die Antwort von @Kudo war die beste Antwort auf meine Frage und kann auch nicht mehr besser beantwortet werden. Sie entspricht exakt dem, was ich denke und fühle.

Damit ist meine Frage mit einer wunderbaren Lösung abgeschlossen. Sie ist oben unter dem Startbeitrag entsprechend markiert. Danke für die Teilnahme.

1 Like

Es geht nicht darum, ob Zivilisten getötet oder verletzt werden. Das ist in praktisch jedem Krieg zwangsläufig so, auch wenn es keine der Kriegsparteien vorhat.

Der entscheidende Unterschied ist, dass Russland absichtlich zivile Ziele bzw. Zivilisten angreift. Von der Ukraine ist mir dergleichen nicht bekannt.

Ach, Quatsch. Bild, Welt und sogar FAZ drucken immer wieder Artikel, die pro Russland sind und wenn man sieht, wie oft Schwachköpfe wie Precht, Wagenknecht, die Clowns von der afd und andere Putinkuschler in Talkshows eingeladen werden, ist es mir ein Rätsel wie man auch nur ansatzweise zu so einer Aussage wie Deiner oben zitierten kommen kann.

6 Like

Er hat ja schon die Lösung angekündigt. Jetzt wäre es noch schön, wenn er auch den entsprechenden Knopf drückt damit hier geschlossen wird.

1 Like

Nein, es geht hier um deine Aussagen oben, die nachweislich der Wahrheit entsprechen.

Das mag sein, spielt aber im Grunde keine Rolle. Wenn du nicht in der Lage bist, deine Gedanken entsprechend in Worte zu fassen, ist das alleine dein Problem.

3 Like

So agieren übrigens russische Medien:

2 Like

WELT ist die kleine Schwester von BILD - warum nicht gleich Servus TV als seriöse Quelle angeben?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.