Hallo alle zusammen! Habe vor ein paar Tagen einen süßen Wurf kleiner Hauskatzen bekommen. Eine der Damen ist komplett ROT. Wisst Ihr ob das selten ist?
Meines wissens sehr viel seltener als bei Katern, kommt aber durchaus vor. So mal als Anhaltspunkt: ich persönlich kenne mindestens zehn rote Kater, aber nur zwei weibliche - wobei die eine ganz blaßrot ist, fast cremefarben.
Was ich aber ganz genau weiss, ist, dass rote Katzen als besonders anhänglich, lieb und familienbezogen gelten (:
Ich habe allerdings schon oft gehört und erlebt, dass sie jedoch bei anderen Katzen eher als Außenseiter gelten und gerne als „Opfer“ gemobbt werden.
Gruß Inge
ja
Hallo,
rote Kater gibt es öfter. Rote Weibchen selten.
Rote Katzen haben diverse „rote Gene“, bei roten Katern reicht ein rotes Gen.
http://www.messybeast.com/self-solid.htm
LG Jasmin
PS: Laut Gerüchten sollen rote Katzen auch öfter zu Erkrankungen neigen.
Hallo,
um rote Mädels zu bekommen, muss die Mutter auch rot/creme haben, sonst ist es ein Junge. Rote weibl. Kitten gibt es nur, wenn wenn die Mutter diese Farbe zeigt.
Und ja, man kann das Wesen, wenigstens bei den Bkh’s auch etwas an den Farben festmachen. Cream und rot sind schon total verschmust, auch die Kätzinnen und getoppt wird das Ganze noch von den Points in diesen Farben. Was zärtlicheres und verschmusteres habe ich noch nicht erlebt.
Bei cream und rot finde ich allerdings die Geschlechtsbestimmung schon schwieriger, da habe ich mich schon bei vertan…und ein cream Katerchen wurde noch zum Mädel:smiley:
Ich wünsch Dir ganz viel Spass bei der Aufzucht
LG Margit
Hallo,
waren vor Jahren mal im Urlaub auf einer kleinen Malediveninsel. Dort waren alle Katzen rot-sehr schön!
LG Vera
Hallo Inge,
Ich habe allerdings schon oft gehört und erlebt, dass sie
jedoch bei anderen Katzen eher als Außenseiter gelten und
gerne als „Opfer“ gemobbt werden.
das scheint sich aber zu meinen beiden roten Katerlingen noch nicht herumgesprochen zu haben. ;o)
Beste Grüße
Billi
Also, ich weiss ja nicht, ob das häufig so ist, aber wir haben 3 rote Katzen in der Nähe. Ich hoffe, das hilft… XD
Hallo Inge,
mein roter Kater ist sicher viel,aber mit Sicherheit kein Mobbing-Opfer.Bei seinen 9Kg wagt sich das auch niemand,er mobbt andere und das mit viel Ausdauer.
Viele Grüße vom Angelkönig.
PS: Laut Gerüchten sollen rote Katzen auch öfter zu
Erkrankungen neigen.
Das konnte ich bei unserem Roten, der über 18 Jahre alt wurde, nicht feststellen. Auch von anderen Haltern habe ich das noch nie gehört.
Gruß Inge
Erkrankungen neigen.Das konnte ich bei unserem Roten, der über 18 Jahre alt wurde,
nicht feststellen. Auch von anderen Haltern habe ich das noch
nie gehört.
Ein paar die du kennst, bei denen ist es natürlich nicht so …
Aber die Statistik ist nun mal so. Daran kann ich auch nichts ändern.
Und warum das so ist, ist auch begründet. Google hilft
Erkrankungen neigen.Das konnte ich bei unserem Roten, der über 18 Jahre alt wurde,
nicht feststellen. Auch von anderen Haltern habe ich das noch
nie gehört.Ein paar die du kennst, bei denen ist es natürlich nicht so
…
mag sein…
Aber die Statistik ist nun mal so. Daran kann ich auch nichts
ändern.
Und warum das so ist, ist auch begründet. Google hilft
aha, habe bei Google geschaut und lediglich bestätigt bekommen, dass das wohl lediglich ein Gerücht ist. Wo nimmst Du denn Deine Statistik her?