Sind Weichspüler/Weichmacher in diesem flüssigen Feinwaschmittel?

Servus, folgende Frage konnte ich noch nicht klären.
Sind bei diesen Bestandtteilen eines flüssigen Feinwaschmittels, das auch für Woll und Seide geeignet deklariert ist, Weichspüler oder Weichmacher enthalten? thanks a lot!
AQUA
• DODECYLBENZENESULFONIC ACID, MEA-SALT
• SODIUM LAURETH SULFATE
• ALCOHOLS, C10-18, ETHOXYLATED
• FATTY ACIDS, MEA-SALT
• MONOETHANOLAMINE
• SODIUM DIETHYLENETRIAMINE PENTAMETHYLENE
PHOSPHONATE
• SODIUM CHLORIDE
• STYRENE/ACRYLATE COPOLYMER
• METHYLISOTHIAZOLINONE
• BENZISOTHIAZOLINONE

Würde mich sehr wundern.
Die gehören in Kunststoffe und haben mit Wasch- oder Spülmitteln nichts zu tun.

Wenn es dir um die poentielle Schädlichkeit geht, kannst du auch mal bei Codecheck vorbeischauen:
https://www.codecheck.info/drogerie_toilettartikel.kat

Hallo,

normale Weichspüler werden ja im Extrafach der Waschmaschine deponiert und erst beim letzten Spülgang zugegeben - also nicht ausgespült.
Demnach würde es wenig Sinn machen, den Weichspüler dem Waschmittel bei zu fügen.
Aber das ist nur meine schlichte Logik, wer weiß, was es da inzwischen alles für Kram gibt.

Wie wärs mit Neutralseife?

Gruß,
Paran