Sind wir von Vollidioten umgeben, oder was?

Hallo Camilla,

Armes Deutschland, ewiger Sündenbock…
Meinst du wirklich, das geschieht zu unrecht?

zu unrecht bestimmt nicht, nur muß iregenwann damit schluss sein.
Wieviele Generationen in Deutschland sollen sich diese Verbrechen den noch vorwerfen lassen.
Ich habe keine Verbrechen an den Juden begangen, auch nicht verhindert da ich erst später geboren wurde, würde aber heute mit allen mitteln dagegen angehen.

gruß
schnorz

Gruß
Camilla

Ja das sind wir.

Wen interessiert es was dieser Hohmann von sich gibt?

Was für eine Gefahr geht von einer Rede aus, die vor höchstens ein paar hundert Leuten gehalten wird?

Die Rede war fast einen Monat unentdeckt, sodass sich so gut wie niemand mit ihrem Inhalt auseinandergesetzt hat. Wieso ist es nicht auch so geblieben?
Außerdem glaube ich nicht, dass es Hohmanns Hauptziel ist die Zahlungen an Kriegsopfer (die sowieso von Tag zu Tag weniger werden) zu stoppen, sondern vielmehr die Finanzielle Situation der BRD zu verbessern. Dies ist jedoch nicht möglich, da man sonst die in Deutschland erbliche Kollektivschuld missachten würde.

Ja das sind wir.

Wen interessiert es was dieser Hohmann von sich gibt?

Was für eine Gefahr geht von einer Rede aus, die vor höchstens
ein paar hundert Leuten gehalten wird?

Du hast Recht: Die Gefahr besteht nicht im Einzellnen der eine solche Geisteshaltung an den Tag legt. Dieser Herr steht aber für eine Geisteshaltung, die es schafft breite Teile der Bevölkerung anzusprechen. Die sich zwar alle nicht als rechts oder gar radikalrechts bezeichnen würden - ja es vielleicht nichteinmal wirklich sind, aber nichts desto trotz die Argumente von Antisemiten als berechtigt und wahr empfinden, die ohne nachzudenken iherer Verantwortung entfliehen und ihr schlechtes Gewissen bzw. Gefühl verbannen wollen.

Die Rede war fast einen Monat unentdeckt, sodass sich so gut
wie niemand mit ihrem Inhalt auseinandergesetzt hat. Wieso ist
es nicht auch so geblieben?
Außerdem glaube ich nicht, dass es Hohmanns Hauptziel ist die
Zahlungen an Kriegsopfer (die sowieso von Tag zu Tag weniger
werden) zu stoppen, sondern vielmehr die Finanzielle Situation
der BRD zu verbessern. Dies ist jedoch nicht möglich, da man
sonst die in Deutschland erbliche Kollektivschuld missachten
würde.

Wer behauptet denn diese Kollektivschuld. (bitte jetzt nicht mit dem aus dem Zusammenhang gerissenen Friedmann-Zitat ankommen.) Niemand nämlich behauptet sie. Was lediglich eingefordert wird, ist etwas was mit „Kolektiv-Schande“ bezeichnet wird. Und diese ist ja auch durchaus vorhanden und erforderlich.

Warum ist Kollektivschande erforderlich???

Wer behauptet denn diese Kollektivschuld. (bitte jetzt nicht
mit dem aus dem Zusammenhang gerissenen Friedmann-Zitat
ankommen.) Niemand nämlich behauptet sie. Was lediglich
eingefordert wird, ist etwas was mit „Kolektiv-Schande“
bezeichnet wird. Und diese ist ja auch durchaus vorhanden und
erforderlich.

Ich hab nichts getan - womit habe ich Schuld auf mich geladen? Meine Großeltern sind tot. Meine Mutter war bei Kriegsende 5 Jahre alt.

Hohmann hat in einigen Punkten genau das gesagt, was die sehr viele Leute denken.

M.

Hohmann hat in einigen Punkten genau das gesagt, was die sehr
viele Leute denken.

Hi Mike!

Der Unterschied ist der, dass sich Hohmann mit dem gesagten zum Märtyrer hochstilisiert. Kein
Mensch, nicht der Zentralrat der Juden, nicht Vertreter der Politik, nicht einmal die Überlebenden
des Holocaust, sprechen davon, dass unsere Generation Schuld auf sich geladen hat. Das wäre ja
auch vollkommener Unsinn. Es ist vielmehr so, dass eben diese revisionistischen Schwachköpfe
wie Hohmann und Günzel und das tumbe Volk das hier noch Beifall klatscht genau diese Schuld
auf sich selber projezieren, quasi aus dem Nichts, denn niemand klagt sie ja wegen der
Verbrechen vor 60 Jahren an. Wenn der Vorsitzende des Zentralrats der Juden an alle Deutschen
appeliert, verantwortungsbewusst mit der eigenen Vergangenheit umzugehen, dann wird ihm das
so ausgelegt als hätte er die lebende Generation schuldig gesprochen .
Genau hier tritt der weit verbreitete, latente Antisemitismus zu Tage, der so gefährlich ist. Täter sind
nur wenige, aber stillschweigend geduldet wird allerorten.

Gruss
Tom

Kein
Mensch, nicht der Zentralrat der Juden, nicht Vertreter der
Politik, nicht einmal die Überlebenden
des Holocaust, sprechen davon, dass unsere Generation Schuld
auf sich geladen hat. Das wäre ja
auch vollkommener Unsinn.

Ich stimme voll und ganz zu… Die oben genannten habe ich ja garnicht gemeint, sonder die Deutschen selber. Ist es nicht so, das wenn man einen Satz wie zB. „Ich bin stolz ein Deutscher zu sein“ sagt, soffort von allen blöd angeguckt und in die rechtsradikale Ecke gestellt wird?

Hallo Mike Meier,

Ich hab nichts getan - womit habe ich Schuld auf mich geladen?

Wer hat denn je anderes real behauptet ausser die imaginaere Einbildung in Deinem Kopf?

viele gruesse, Peter