Unsere Wohnung hat 75 m², meine Frau bezieht Krankengeld von 500 € und ich in ein paar Tagen leider Arbeitslosengeld von ca. 1.000 €…davon muss ich Unterhalt bezahlen und diverse andere Sachen, die aber mit Sicherheit nicht berücksichtigt werden…
Die Miete beträgt 432 € Warm und Stadtwerke 60 €, Hausrat, Haftpflicht u.s.w. 50
Wenn ich Miete, Stadtwerke, Unterhalt und Versicherung abziehen kommen wir auf 707 …Davon sind noch nicht abgezogen Essen, Trinken, allgemeines zum Leben, Auto, u.s.w…da wissen wir schon hinterher nicht mehr wie der Hund leben soll…
Was kann man da machen … bekommen wir wohngeld…wenn ja wieviel in etwa…oder was gibt es sonst fur M;glichkeiten…
Vielen Dank f[r die Hilfe
Unsere Wohnung hat 75 m², meine Frau bezieht Krankengeld von
500 € und ich in ein paar Tagen leider Arbeitslosengeld von
ca. 1.000 €…davon muss ich Unterhalt bezahlen und diverse
andere Sachen, die aber mit Sicherheit nicht berücksichtigt
werden…
ganz sicher nicht, nach eigener Erfahrung werden jedoch pauschale Prozente, also zb 30%, wenn Steuer und Sozialversicherung oder halt 6 % wenn wenigstens Sozialversichung bezahlt wird, vom den Gesamteinnahmen abgezogen.
Die Miete beträgt 432 € Warm und Stadtwerke 60 €, Hausrat,
Haftpflicht u.s.w. 50
macht sich gut, gibts einen Vordruck wo das eingetragen wird
Was kann man da machen … bekommen wir wohngeld…wenn ja
wieviel in etwa…oder was gibt es sonst fur
M;glichkeiten…
also mal googlen Berechnungsvorschrift und Wohngeldtabelle findet man ziemlich schnell, nachschauen ob Wohnung angemessen ist, eventuelle weitere Haushaltsangehörige einbeziehen und schnellstens Antrag stellen, es gibt nichts rückwirkend.
Gruß Kurt
Hallo Danny,
ihr werdet aufgrund des Einkommens kein Wohngeld bekommen; allerdings schadet eine Antragstellung nicht.
Grüße
Diana
Hallo,
also wie schon ein Vorredner gesagt hat: Wohngeldberechtigt ist hierzulande ein jeder. Es hängt u.a. auch davon ab, wo man wohnt und verschiedenes andere. Mach Dich doch einfach mal zum Wohngeldamt.
Gruß
Wilfried