Sind Wurfzelte wirklich so praktisch?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Zelt und sehe überall Angebote für Wurfzelte. Die Idee finde ich eigentlich super, trotzdem bin ich etwas skeptisch. Sind die wirklich so praktisch? Bekommt man die auch leicht wieder zusammen oder nur aufgebaut?
Was sind eure Erfahrungen? Kennt ihr vielleicht einen bestimmten Hersteller dessen Wurfzelte besonders gut sind?

Dankeschön im Voraus
LG

Hi,
Also ich kann dir das nur empfehlen. Bin Biker und wenn ich total fertig vom Motorrad steige, das Zelt in die Luft schmeiße und dann einfach nur 4 Haken rein stecke, schlafsack rein und pennen kann, bin ich total glücklich. Zum zusammenbauen gehört etwas übung. Wenn du die Technik beherschst, geht es fast so flink wie das aufbauen. Is aber ziemlich kompliziert am Anfang. Kann man aber alles lernen und üben…am besten vorm Urlaub^^

Der Total begeisterte Wurfzeltbesitzer,
Frank

Hallo, tut mir leid, ich fahre schon seit Jahrzehnte mit dem Wohnmobil. Vom Zelten habe ich keine ahnung.
MfG
Gerhards

natürlich sind sie praktisch, vor Allem wenn man oft den Standort wechselt. Ich habe selbst habe keins,hab aber vor eines zuzulegen. Erfahrung habe ich keine aber immer gestaunt wenn Andere welche hatten. Viel Glück.

Hi, habe selbst keine Erfahrung damit.Ich habe eins bei meinem Cousin gesehen, der hatte so ein auf einem Festival benutzt und fand es ganz gut. Es wurde zu einem Ring zusammengedreht, den ich als sperrig empfand.

Hallo
Kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir haben nur Stangenzelte-
Gruss

Hallo

Sind die wirklich so
praktisch?

kommt darauf an, was Du haben möchtest, bzw. welche Ansprüche Du an ein Zelt stellst.

Bekommt man die auch leicht wieder zusammen oder
nur aufgebaut?

Der Zusammenbau, oder besser gesagt das Zusammenfalten ist zwar etwas fummelig, aber auch nicht schwer.

Was sind eure Erfahrungen?

Wenn Du in einer lauen Sommernacht ein Zelt haben möchtest, dann ist ein solches durchaus OK.
Willst Du aber ein Zelt, daß auch mal etwas stärkeren Wind abkann und einige Stunden Regen, dann wäre ich schon skeptisch.
Es ist kein vollwertiges Zelt, eher was für den leichten Einsatz.

hoffe geholfen zu haben.

Andreas

Hey,
ich selbst bin ein großer Fan meines Wurfzeltes. Das Quechua 2 Seconds - ich kann es echt empfehlen. Hier findest DU eine ganz gute Beschreibung dazu wie ich finde:
http://der-wurfzelt-test.de/quecha-2-seconds-ii/