Sind xtra-packs simlocked?

Hallo,
mir ist kürzlich mein Handy kaputtgegangen (selbstverschuldet) und nun bin ich seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Handy.
Ich habe bereits 2 mal ein Handy aus einem xtra-pack von t-mobile gekauft und keines der beide Handys war simlocked. Wie stehen die chancen, dass dies wieder so ist, wenn ich ein solches Handy kaufe?
und wie sieht´s bei den anderen Mobilfunkanbietern aus?

Hallo,

Ich habe bereits 2 mal ein Handy aus einem xtra-pack von
t-mobile gekauft und keines der beide Handys war simlocked.

Das müsste aber schon länger her sein.

Wie stehen die chancen, dass dies wieder so ist, wenn ich ein
solches Handy kaufe?

Gehen gegen 0.

Die Faustregel lautet: alle Prepaid-Handys sind simlocked. Vertragshandys je nach Anbieter und Art des Vertrages mittlerweile manchmal auch mit SIMlock oder NETlock, oder zumindest Branding, meist aber unlocked.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Ich habe bereits 2 mal ein Handy aus einem xtra-pack von
t-mobile gekauft und keines der beide Handys war simlocked.

Das müsste aber schon länger her sein.

Das eine war vor etwa nem dreiviertel jahr und das andere vor nem jahr

Wie stehen die chancen, dass dies wieder so ist, wenn ich ein
solches Handy kaufe?

Gehen gegen 0.

Die Faustregel lautet: alle Prepaid-Handys sind simlocked.
Vertragshandys je nach Anbieter und Art des Vertrages
mittlerweile manchmal auch mit SIMlock oder NETlock, oder
zumindest Branding, meist aber unlocked.

Gruß,

Myriam

Das eine war vor etwa nem dreiviertel jahr und das andere vor
nem jahr

Wenn ich mir entsprechende Threads in Foren durchlese, ist es bei den xtra-Packs wohl recht unterschiedlich, welche Art von Einschränkungen vorliegt. Einige funktionieren nur mit der beiliegen SIM (SIMlock), einige mit jeder XTRA-SIM (Xtra-lock) und einige mit jeder D1-SIM (netlock). unlocked sind sie aber wohl nie.

Gruß,

Myriam

Die Faustregel lautet: alle Prepaid-Handys sind simlocked.
Vertragshandys je nach Anbieter und Art des Vertrages
mittlerweile manchmal auch mit SIMlock oder NETlock, oder
zumindest Branding, meist aber unlocked.

Hallo,

welche Verträge gibt es mit Simlock-Handys?

Schöne Grüße,
Roland

Hallo,

z.B. Business Rahmenvertraege von D1 wenn man ein MDA Vario dazu nehmen moechte.

Ich glaube bei den MDAs hat D1 mitlerweile immer einen SimLock

Es ist halt immer noch nen Post-Ableger. Und die Telekom ist auch an ihrer Ueberheblichkeit gestrauchelt.

Ciao! Bjoern

Auch bei den Postpaid-Lösungen wie Simply Postpaid (wenn man das denn als Vertragshandy sehen will, es ist zumindest kein Prepaid) sind die Handys gelockt, ob SIM oder NET weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass dies auch bei den Mobilfunk-Zusatzoptionen der Telefon/DSL-Anbieter wie Alice so ist, wenn dort ein Handy mitbestellt wird.

Gruß,

Myriam

Auch bei den Postpaid-Lösungen wie Simply Postpaid (wenn man
das denn als Vertragshandy sehen will, es ist zumindest kein
Prepaid) sind die Handys gelockt, ob SIM oder NET weiß ich
nicht. Ich gehe davon aus, dass dies auch bei den
Mobilfunk-Zusatzoptionen der Telefon/DSL-Anbieter wie Alice so
ist, wenn dort ein Handy mitbestellt wird.

Hi,
ok von solchen Sachen bin ich nicht aus gegangen. Auch Bjoern hat weiter unten Beispiele gegeben, die mir einen Simlock als „gerechtfertigt“ erscheinen lassen.
Aber man kann doch sagen, dass man bei einem richtigen Handyvertrag (T-mobile, e-plus&co) kein Sillock-Handy bekommt.
Es ist schon schlimm genug, dass die Telekom den Netlock an den guten Kunden bringt.
Also wenn ich ein Vertrag über 2 Jahre abschliesse (egal ob da Freiminuten die Grundgebühr übergehen; sprich 100 Minuten für 20,30 „ohne Grundgebühr“…egal…denn die steckt da drinb), dann möchte ich ein Handy ohne Sim-und Netlock!
Z.B.habe ich mein neues Handy meiner Freundin geschenkt, die aber ein ganz anderes Netz nutzt. Für DIE(Netzanbieter) ist es doch egal, ich werde das Handy schon in den 2 Jahren abbezahlen. NETLOCK ist eine Frechheit:smile:))

Liebe Grüße,
Roland