Sind zierliche Uhren out?

Hallo Zusammen,

ich habe Lust auf eine neue Armbanduhr.
Jetzt waren in den letzten Jahren plötzlich diese Riesendinger im Trend. Ich fand es ganz witzig und hatte so eine.

Nun hätte ich gern eine winzig kleine Uhr. Habe das auch an ein paar Damen gesehen und fand es schick.

Nun das Problem: es gibt sie nicht. Was ist los? Wo sind die kleinen Uhren hin?
Und was ist der aktuelle Trend?
Irgendwie verstehe ich ihn nicht.

Und bitte nicht die Anregung: „halte dich nicht an Trends! Hab deinen eigenen stil!“
Das ist schon klar.

Aber es würde mich interessieren (=reine Neugier).
Irgendwie war es die letzten Jahre immer klar, welche Uhren als schick gelten. Und nun ist es so undifinierbar. Zwischen Gheto und Hippie ist alles zu kaufen. Nur nicht die ganz kleine, die ich will.

grüße
s

Hallo,

auch wenn du mich nicht verfluchen wirst, aber halt dich nicht mit Trends aus. :wink:
Es gibt kleine, zierliche Uhren, die für Damen vorhanden sind. Es kommt halt auch drauf an, was du haben magst!

Ich gehe mal davon aus, dass du gerne eine Analoguhr haben möchtest, dann schau dich mal bei Fossil um, die haben eigentlich schöne Uhren. Oder von Thomas Sabo, wobei das natürlich auch eine Frage des Budgets ist.

Hallo,
den Trend hast du voll erkannt - megagroß muss die Uhr sein laut Herstellern. Im aktuellen Angebot der Hersteller eine kleine Uhr zu finden ist beinahe unmöglich aber auch dort gibt es hin und wieder eine.

Mein Tipp daher - wenn die Hersteller meinen einen Trend vorgeben zu müssen, schaue einfach nach gebrauchten Uhren! Ich würde dir hier zu einer mechanischen Uhr raten, diese unterliegen in der Regel weniger den Trends.

Ich restauriere z.B. alte Armbanduhren (mechanische) und habe stets das Problem, dass die Kunden alte Uhren im Format von Neuware suchen! Das ist und bleibt einfach ein Wiederspruch in sich. Früher war man halt bemüht Uhren immer kleiner und flacher zu bauen - auch um zu zeigen was man technisch leisten kann. Es gab sogar einen sogenannten Midium Size - Uhren die mit ihrer Größe zwischen der Damen und Herrenuhr lagen!
Ich habe zwar einige wenige dieser hochwertigen, kleinen Damenuhren im Angebot, sie sind aber nahezu unverkäuflich da jeder große Uhren will.

Wirklich weiterhelfen kann ich also nicht, höchtest den Tipp befolgen und nach alten Damenuhren suchen - es gibt sie super preiswert!
uhrendoktorshs

Moin!

Ich hab heute zufällig Uhren der Marke Bering gesehen und mich an deine Anfrage erinnert: Von dieser Marke gibt es einige sehr zierliche, kleine Uhren, die mir auch gefallen würden.

Google doch mal.

Gruß, Fo

Hallo,
auch ich würde Dir raten bei Bering zu schauen, achte aber auf das Armband, es sollten standart Bänder sein sonst sind die Folgekosten zuhoch, oder ein nette Gebrauchte.
LG Fossi

hey,

also ich selber liebe es, sehr unterschiedliche uhren zu haben. hast du schon mal bei asos geschaut? da gibt es schon auch sehr niedliche, kleinere uhren, nur an so einem goldenen armreif zum beispiel. ich würde da auch sonst mal bei zalando, stylefruits oder nelly schauen, vielleicht ist was dabei. wenn du online nihct so gerne shoppst kann ich dir auch american apparel ampfehlen, die haben auch sehr süße uhren.

viele grüße,
valentina

Dankeschön für die Anregungen…
…Bei den Uhren von Beringer bin ich leider nicht fündig geworden. Und bei den alten Uhren ist oft das Problem, dass sie ein Edelstahlarmband haben. Und ich wollte doch eines aus Leder…*jammernden Blick ausetz* etwas kompliziert die Dame, ich weiß :smile:

Uhrendoktorshs hat schon vollkommen Recht. Man kann natürlich nicht alles haben. Klassisch, ausgefallen und doch auf dem neusten Stand der Mode/Technik geht schlecht.

Habe mir jetzt als Übergangslösung die hier bestellt:

http://www.fossil.de/webapp/wcs/stores/servlet/Produ…

die hat zumindest das feine Armband, dass ich wollte.

Grüße
S

Asos kannte ich vorher nicht.
Danke für die Anregung. Ich bin begeistert von der Seite,
Die Lieferung ist, wenn ich es richtig verstehe aus dem Ausland.
Erfolgt die Problemlos?

Grüße
S

Zierliche Uhren sind nie out! Ich finde sie machen ein Outfit und das eigene Erscheinungsbild immer sehr edel! In ist, was dir gefällt :smile: